Sonntag 31.08.2014 04:15

Wäschekörbe

Wäschetonnen und Wäschetruhen zum Aufbewahren und Sammeln der schmutzigen Wäsche

Eine Wäschetonne oder ein schicker Wäschekorb z.B. aus Rattan wird zur Aufbewahrung und Ansammlung der Schmutzwäsche verwendet. Eine Wäschetruhe bietet im Badezimmer eine weitere Sitzgelegenheit und erfüllt somit gleich zwei praktische Zwecke im Bad.

Werbung

Der Wäschekorb ist in vielen Ausführungen erhältlich, die mehr oder weniger praktisch sind und an die Bedürfnisse für den Gebrauch angepasst sind.

Der Wäschekorb aus Weidengeflecht sorgt für gute Belüftung der Wäsche, somit entsteht kein unangenehmer Geruch - auch wenn die Wäsche einmal länger als einen Tag vor dem Waschen gelagert wird. Wäschekörbe können aber inzwischen auch als praktisches Möbel für das Bad gekauft werden, die neben der Aufbewahrung der Wäsche auch als sinnvolles Sitzmöbel im Bad genutzt werden können. Das ist dann oftmals ein bankähnliches Möbel mit einer klappbaren Sitzfläche, das Wäsche aufnimmt und in geschlossenem Zustand nur noch als Sitzmöbel erkennbar ist.

Der Korb sollte, so dekorativ er auch ist, auch hinsichtlich seiner Funktionen geprüft werden. Wer einen Wäschekorb kauft, der die Wäsche ausreichend belüftet, wird langfristig mit dieser Anschaffung zufriedener sein, als wenn der Korb die Wäsche luftdicht abschließt und so ständig unangenehm duftet.

Neue Wäschekörbe lassen es übrigens zu, dass die Wäsche gleich beim Einwerfen für den kommenden Waschgang sortiert wird, denn diese Wäschekörbe - oder eher Wäschesäcke befinden sich zumeist in der Dreierkombination in einem Gestell und sind mit der Aufschrift 30°C, 60°C und 95°C beschriftet oder auch in 90°C-Wäsche, helle und dunkle Wäsche unterteilt.

Da die Wäschesäcke aus Baumwollstoff sind, können sie selbst gewaschen werden und sind damit immer frisch und duftend für die Aufnahme neuer Schmutzwäsche bereit.

GRUNDINFORMATIONEN UND TIPPS ZU WäSCHEKöRBEN

Frischer Duft im Wäschekorb

Muffige Gerüche sind mit unseren Tipps schnell Vergangenheit. Einfache Regeln beim Befüllen und wohlige Düfte sorgen für duftende Schmutzwäsche.

Frischer Duft im Wäschekorb

Wäschkorb aus Kunststoff oder Naturprodukten?

Beide Modelle haben durchaus ihre Vorteile, das kommt ganz auf ihren vorgesehen Standort an.

Wäschkorb aus Kunststoff oder Naturprodukten?

Wäschekorb im Schlafzimmer oder im Bad aufbewahren?

Beide Orte sind beliebt für den Wäschekorb, aber je nach Material ist es verschieden vorteilhaft.

Wäschekorb im Schlafzimmer oder im Bad aufbewahren?

Die besten Materialien für Wäschekörbe und Wäschetruhen

Holz-Wäschekörbe sind stabil und sehr dekorativ. Aber auch Wäschekorbe aus Kunststoff haben ihre Vorteile: Sie lassen sich sehr gut transportieren.

Die besten Materialien für Wäschekörbe und Wäschetruhen

NEWS ZUM THEMA WäSCHEKöRBE

FUßPILZ
Fußpilz-Sporen können sich im Wäschekorb verbreiten

Wer Probleme mit Fußpilz hat, der muss bei seiner Wäsche besondere Vorsicht walten lassen. Wer mit anderen zusammen i... mehr

  • News vom 12.06.12
  • 1407 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 67 Bewertungen

WäSCHEKöRBE
Verschiedene Materialien für Wäschekörbe

In jedem Haushalt fällt sie an - schmutzige Wäsche. Da man natürlich nicht für jedes einzelne Teil die Waschmaschine ... mehr

  • News vom 03.02.12
  • 1034 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 92 Bewertungen

WäSCHEKöRBE
Fußpilz kann sich im Wäschekorb verbreiten

Wer an Fußpilz leidet, der sollte seine Socken getrennt von der restlichen Kleidung waschen und aufbewahren. Es empfi... mehr

  • News vom 20.03.10
  • 1395 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 129 Bewertungen
Werbung

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

MIETRECHT
Auch für Studentenwohnheime gelten Kündigungsfristen

In Deutschland dürfen Vermieter ihre Mieter nicht von heute auf morgen vor die Türe setzen. Zum Schutz der Mieter gil... mehr

  • News vom 15.06.12
  • 590 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 119 Bewertungen

FUßBODEN
Lederfliesen sorgen für Wärme und Geborgenheit

Tapete und Parkett - das war gestern! Ab sofort verwenden wir Lederfliesen für Wände und Böden, denn dieses Material ... mehr

  • News vom 02.03.10
  • 2151 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 114 Bewertungen

ALLGEMEINE ARTIKEL ZUM THEMA WäSCHEKöRBE

FUßPILZ
Vorsicht vor ansteckenden Fußpilzsporen im Wäschekorb!

Übertragung auf andere Textilien möglich. Socken getrennt lagern und bei 60 Grad waschen.

  • 5752 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 192 Bewertungen
Fußpilz: Vorsicht vor ansteckenden Fußpilzsporen im Wäschekorb!

ARTIKEL ZU VERWANDTEN THEMEN

ZIMMERBRUNNEN
Den eigenen Zimmerbrunnen bauen

Mit Zeit, Lust und Kreativität können Sie sich Ihren eigenen und einzigartigen Zimmerbrunnen bauen.

  • 7725 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 141 Bewertungen
Zimmerbrunnen: Den eigenen Zimmerbrunnen bauen

TISCHDEKORATION
Den Tisch für ein romantisches Dinner stilvoll dekorieren

Mit nur wenigen Dekoelementen können Sie dem Raum eine romantische Atmosphäre einhauchen.

  • 4206 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 135 Bewertungen
Tischdekoration: Den Tisch für ein romantisches Dinner stilvoll dekorieren

WOHNKELLER
Tricks für einen hellen Wohnkeller

Genügend Licht im Zimmer macht die Wohnqualität aus. Nicht jeder Keller muss dunkel und muffig wirken, dieser Raum kann schnell erstrahlen.

  • 21235 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 754 Bewertungen
Wohnkeller: Tricks für einen hellen Wohnkeller

KOPFKISSEN
Größe und Vorzüge von Pfulmen

Das Pfulmen ist ein Kissen mit Übergröße: Ein gängiges Maß sind 100x65 Zentimeter.

  • 556 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 22 Bewertungen
Kopfkissen: Größe und Vorzüge von Pfulmen

Forenbeiträge aus dem Bereich Wäschekörbe

01.03.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Wäschekörbe - Diskutieren Sie mit!

WäSCHEKöRBE
Wäschekorb lieber mit oder ohne Deckel

Hallo zusammen! Ich ziehe in ein paar Tagen um und brauche für meine neue Wohnung noch dringend einen ordentlichen Wäschekorb. Ich woll...

Offener Beitrag aus dem Bereich Wäschekörbe - Diskutieren Sie mit!

WäSCHEKöRBE
Atmungsaktivität der Wäsche - Welcher Wäschekorb ist geeigneter - Plastik oder Holz?

Hi, ich renoviere gerade meine Wohnung. Bald ist auch das Badezimmer fertig gestrichen etc. Jetzt bin ich auf der Suche nach passenden und ge...

13.01.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Wäschekörbe - Diskutieren Sie mit!

WäSCHEKöRBE
Keine Wäschekörbe aus Metall

Hallo, mir ist in den letzten Monaten garnicht aufgefallen wir sehr mein Metallwäschekorb meiner Wäsche geschadet hat, erst letztens habe ich ...

13.11.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Wäschekörbe - Diskutieren Sie mit!

WäSCHEKöRBE
Was beim Wäschekorb kauf beachten?

Ich zieh bald in eine WG, und bräuchte halt einen Wäschekorb, nur hab ich halt nicht soviel ahnung von Wäsche waschen und all sowas, und da wo...

22.07.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Wäschekörbe - Diskutieren Sie mit!

WäSCHEKöRBE
Wäschekorb von Franz Müller Flechtwaren

Ich kann diese normalen Wäschekörbe nicht mehr sehen, die so grobschlächtig aus Plastik sind und hab mir einen echten Naturkorb aus gesottener...

31.05.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Wäschekörbe - Diskutieren Sie mit!

WäSCHEKöRBE
Atmungsaktiver Wäschekorb

Aus welchem Material sollte ein Wäschekorb idealerweise bestehen? Ich habe einen aus Plastik und vermute dass trotz der Luftlöcher die Wäsche ...

12.03.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Wäschekörbe - Diskutieren Sie mit!

WäSCHEKöRBE
Was benutzt ihr als Wäschekorb?

Hocke gerade in meiner ersten neuen Wohnung und weiß absolut nicht, was ich als Wäschekorb nehmen soll. Irgendwas mit Deckel wäre nicht schlec...

14.02.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Wäschekörbe - Diskutieren Sie mit!

WäSCHEKöRBE
Schöne Körbe aus Rattern?

Mein hässliche Plastik-Wäschekorb steht ständig irgendwo in der Wohnung und passt so gar nicht zu meiner eigentlichen sehr geschmackvollen Ein...

15.05.08
Offener Beitrag aus dem Bereich Wäschekörbe - Diskutieren Sie mit!

WäSCHEKöRBE
Wäschekorb im Bad oder Schlafzimmer

Hi, bisher hab ich meine Wäsche immer im Schlafzimmer auf einem Haufen geworfen. Jetzt will ich aber was ordnung machen und mir einen Wäscheko...

10.12.07
Offener Beitrag aus dem Bereich Wäschekörbe - Diskutieren Sie mit!

WäSCHEKöRBE
Wäschekorb riecht oft unangenehm

Folgendes Problem, mein Wäschekorb im Schlafzimmer riecht oft unangenehm. Meine Freundin meinte das es bei ihr nie Probleme mit dem Geruch aus...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Wäschekörbe Forum

MEHR WäSCHEKöRBE

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Hochzeitsplanung: Der große Tag sollte gut durchgeplant werden, damit alles perfekt wird.

Hochzeitsplanung

Der große Tag sollte gut durchgeplant werden, damit alles perfekt wird.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat August