Umzug nach Rumänien - Pole fährt mit seinem ganzen Hausrat auf dem Autodach über die Autobahn

Von Melanie Ruch
24. Mai 2013

Die Autofahrer auf der A7 staunten nicht schlecht als ein Geländewagen an ihnen vorbeifuhr, der sieben Fahrräder, zahlreiche Regale, zwei Kinderwagen, zwei Teppiche und einen Tisch auf seinem Dach geladen hatte. Weil das Frachtgut lediglich mit ein paar Nylonschnüren gesichert war, alarmierten einige besorgte Autofahrer sofort die Polizei.

Die Beamten stoppten den Geländewagen schließlich auf einem Parkplatz bei Langenau und untersagten dem polnischen Fahrer die Weiterfahrt. Gegenüber den Beamten hatte der Mann angegeben, dass er gerade dabei sei von Polen nach Rumänien umzuziehen. Nachdem der Mann seinen Hausrat bei einer Entsorgungsfirma abgeladen und 105 Euro Bußgeld gezahlt hatte, durfte er weiterfahren.