Johnny Depp "Der Fluch von Frankreich"

Von Karoline Hübl
9. November 2011

Der Schauspieler und seine Freundin Vanessa Paradis gehen wieder zurück in die USA. Eigentlich hat sich Depp ziemlich wohlgefühlt in Frankreich. Dennoch gibt es Gründe, warum er das Land wieder verlassen möchte.

Die Franzosen wollten, dass er seine amerikanische Staatsbürgerschaft aufgibt. Das wollte der Schauspieler natürlich nicht. Weitere Gründe waren die Steuern. Da er die meisten bereits in den Staaten bezahlt, möchte er nicht auch noch in Frankreich alles versteuern. Sollte Johnny Depp wiederum länger als 183 Tage in Frankreich verweilen, bleibt ihm nichts anderes übrig, als Steuern zu bezahlen. Gerade die wirklich reichen Menschen wissen, wie und wo man Steuern sparen kann. Umziehen ist für so einen Großverdiener nicht wirklich das Problem.