Prinz William und Kate ziehen vorübergehend in den Kensington-Palast

Der Umzug in den Kensigton-Palast ist nur von vorübergehender Dauer für Prinz William und Kate

Von Karin Sebelin
7. Juni 2011

Er soll nur vorübergehend sein, der geplante Umzug von Prinz William und Kate in den Kensington-Palast in London. Fürs erste soll dies ihre neue Bleibe sein. William hängt sehr an dem Palast, da er dort den größten Teil seiner Kindheit zugebracht hat.

Dauer des Aufenthalts wird noch überlegt

Der Palast teilte jetzt mit, dass das frisch vermählte Paar in einem Luxus-Appartement im Kensington-Palast wohnen wird. In diesem Backsteinpalast lebten Prinz William und Prinz Harry nach der Trennung ihrer Eltern zusammen mit Prinzessin Diana. Um Dianas Andenken zu bewahren, wollen Prinz William und Kate aber auf keinen Fall in die damals von Diana bewohnte Wohnung einziehen.

In der Pressemitteilung hieß es jetzt, dass diese neue Bleibe in London allerdings nur vorübergehend sei. Einen längerfristigen Aufenthalt dort überlegt sich das Paar noch. Der Kensington-Palast wurde im 17. Jahrhundert erbaut, zur Zeit von Königin Victoria. Der Palast ist ganz in der Nähe von Dianas Gedenkbrunnen, welcher ein großer Touristenmagnetpunkt ist.

Hauptwohnsitz befindet sich auf der walisischen Insel Anglesey

Es wurde bekannt, dass der Hauptwohnsitz von Prinz William und Kate das Haus auf der walisischen Insel Anglesey bleiben soll. Auf dieser Insel ist Prinz William mit seiner Einheit stationiert - er fliegt für die Royal Air Force (RAF) Flüge mit dem Rettungshubschrauber. Das Paar hatte sich gleich nach der Hochzeit und den anschließenden Flitterwochen dorthin zurückgezogen.

Es wird allerdings noch eine Weile dauern, bis das Nobelappartement im Kensington-Palast bezugsfertig sein wird. So lange wohnen William und Kate noch bei Prinz Harry in einem anderen Palast des englischen Hofes. Der Umzug soll allerdings noch im Juni oder Juli über die Bühne gehen. Dann hat das junge Paar endlich ein bisschen Privatsphäre.