Umzug per Straßenbahn? In Köln nicht gestattet

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Mai 2009

Ein Student wollte in Köln ein paar Möbelstücke, die er auf dem Sperrmüll fand, mit der Straßenbahn nach Hause transportieren. Als er aber mit seiner Freundin die guterhaltene Couch, sowie einen Sessel und ein Regal in die Straßenbahn einladen wollte, hatte die Fahrerin etwas dagegen und bat den Student mit den Worten "die Straßenbahn ist kein Möbeltransporter" seine Möbel wieder auszuladen.

Auch der hinzugerufene Sicherheitsdienst konnte die Weiterfahrt mit den Möbeln nicht gestatten und so musste der Student mit seiner Freundin die Möbelstücke zu Fuß nach Hause bringen. Nach den Richtlinien der Verkehrsbetriebe ist es nur gestattet, Gepäckstücke, die man alleine tragen kann, in die Bahn kostenfrei mitzunehmen.

Sperrige und schwere Gegenstände, die man nur mit fremder Hilfe tragen kann, oder auch Gegenstände, die andere Fahrgäste behindern oder gefährden können, sind nicht erlaubt.