Japanischer Toiletten-Hersteller entwickelt "Toilet Bike"

Von Melanie Ruch
31. August 2012

Nicht nur hierzulande steigen die Spritpreise ins Unermessliche. In Japan hat ein Toilettenhersteller den steigenden Spritpreisen den Kampf angesagt und ein Motorrad entwickelt, das ausschließlich mit Bio-Treibstoff aus Exkrementen betrieben wird.

Das "Toilet Bike" hat, wie der Name schon vermuten lässt, eine Toilette als Sitz. Betrieben wird es aber nicht mit menschlichen Exkrementen, sondern mit tierischen, auch wenn ein Klorollen-Halter neben der Keramikschüssel angebracht ist, der wie die Schüssel selbst aber eigentlich nur zur Deko dient.

Laut dem Hersteller "Toto" kann man mit dem "Toilet Bike" ganze 300 Kilometer weit fahren, ohne neuen Treibstoff zu "tanken". Damit dem Fahrer von dem stechenden Geruch der Tier-Exkremente nich speiübel wird, ist der Tank luftdicht verschlossen.

Auf den Markt kommen wird das Klo-Motorrad aber nicht. Es dient dem Toiletten-Hersteller lediglich zu Werbezwecken.