Viele Deutsche glauben, man könne vom Toilettenzustand auf die Sauberkeit der Bewohner schließen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. Dezember 2006

Zeig mir Deine Toilette und ich sag’ Dir wie reinlich Du bist: Nach diesem Motto scheint ein Großteil der deutschen Männer und Frauen die Wohnungen ihrer Freunde, Bekannten und Verwandten unter die Lupe zu nehmen.

Einer repräsentativen Umfrage der GfK Marktforschung Nürnberg im Auftrag der Apotheken Umschau zufolge sind 84,8 Prozent der Bundesbürger der Meinung, von dem Zustand der Toilette einer Wohnung könne man sehr gut auf die Sauberkeit der Bewohner schließen.

Bei knapp einem Viertel der Befragten schneiden dabei die "stillen Örtchen" generell nicht gut ab: 24,6 Prozent der Deutschen halten die Toilette für den schmutzigsten Ort einer Wohnung.