Öffentliche Toiletten werden nur selten benutzt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. April 2010

Im Auftrag des Apothekenmagazins "Apotheken Umschau" wurde eine Umfrage zum Thema "Öffentliche Toiletten" gemacht. Hier ist das Ergebnis, so dass die meisten Deutschen, Frauen wesentlich mehr als Männer, den Gang auf eine öffentliche Einrichtung nur im äußersten "Notfall" machen.

In Prozent ausgedrückt finden 84 Prozent der Frauen es sehr unangenehm, die öffentlichen Toiletten aufzusuchen, bei den Männern liegt der Anteil "nur" bei etwa knapp 60 Prozent. Aber besonders wegen der oftmals mangelnden Hygiene versuchen auch knapp 60 Prozent der Befragten sogar die Klinken nicht zu berühren.

In den Privathaushalten wird bei einem Drittel der Befragten täglich die Toilette gereinigt. An der Umfrage, die von der GfK Marktforschung Nürnberg durchgeführt wurde, haben insgesamt 2.047 Personen, älter als 14 Jahre, teilgenommen. Hierbei waren 1.054 Frauen und 993 Männern befragt worden.