Nashville/USA: "American's best restroom" via online gewählt

Von Viola Reinhardt
7. Mai 2009

Toiletten sind besonders für die Öffentlichkeit nicht unbedingt ein beschaulicher und angenehmer Ort. Doch wie nun zehntausende Teilnehmer einer Online-Abstimmung bewertet haben, gibt es ein Hotel-WC im Hermitage-Hotel in Nashville/USA, das nun als "American's best restroom" ausgezeichnet wurde.

Was es so besonders macht? Trotz einer Existenz von knapp 70 Jahren zeigt sich die Sanitäranlage äußerst gepflegt im Art-Deco-Stil und ist zudem mit einem tollen Service ausgestattet. Vier Toiletten aus Marmor, Wandspiegel und Waschbecken werden stündlich gereinigt, Hotelgäste und somit WC-Gäste können sich nach dem Toilettengang die Schuhe putzen lassen und auch kostenlos telefonieren. Aufgrund der Sauberkeit und dem Service sind selbst die weiblichen Gäste von dem Toilettenraum begeistert.