Vor- und Nachteile der Toilettenbecken-Arten hängend und stehend

Hallo allerseits,
mein Brunder ist vor kurzem umgezogen und möchte nun auch sein Bad umbauen. Er möchte auch sein Toilettenbecken erneuern. Da er bislang nur ein stehendes Toilettenbecken hatte und er im Baumarkt auch hängende gesehen hat, weiß er jetzt nicht welche Toilettenbecken-Art besser ist. Kann jemand vielleicht von euch mir die Vor-und Nachteile der beiden Toilettenbecken-Arten nennen? Wäre für jede Hilfe dankbar.

Antworten (5)

Ich mag diese Hängebecken, weil sie viel moderner, stylischer aussehen wie diese veralteten Stehbecken.
Beim Reinigen des Bade gebe ich meinem Vorschreiber recht...es ist alles viel einfacher sauber zu halten!

Schöne Grüsse Marry

Hallo,
Ich habe vor zwei Jahren ein hängendes Becken einbauen lassen, weil ich von einem Freund wusste, dass sich das Bad dann besser reinigen lässt.
Ich muss sagen, er hat recht...;)

Ergänzung!

Um es kurz zu sagen, das Hänge-WC hat einige hygienische Vorteile gegenüber dem herkömmlichen Stand-WC.
Der Sieger im "Hygiene-Wettbewerb" unter den WC-Arten ist aber das viel belächelte "Hockklosett". Da ist nur ein Loch im Boden und ein Spülrohr, daß von ganz oben das Wasser runter leitet.
Die Füße in die gerippelten Flächen in Richtung der Tür stellen, eine Hocke einnehmen und los gehts. Vorher natürlich die Hosen runter lassen.
Wenn man dabei einen Fehler macht, braucht's danach eine komplette Körperreinigung und einen Neukauf der Kleider ^_^.
In öffentlichen Toilette-Anlagen, in sehr abgelegenen Welt-Gegenden, kann man solche "Vorrichtungen" noch bewundern.
Warum Hygiene-Sieger? Die Keimübertragung ist minimiert, weil nur die Spülkette angegriffen werden muß, theoretisch.
Bei dieser ungewohnten Hockestellung kann schon einiges passieren, aber das braucht hier nicht weiter ausgeführt zu werden.
LG Thomasius


Von meinem iPad gesendet

@Renata

Die Vorteile beim Hänge-WC sind schnell aufgezählt.
Der Fußboden läßt sich besser reinigen, weil kein Porzellan hinderlich ist beim Bodenwischen. Die Höhe vom WC kann individuell variiert werden, denn die 40 cm vom Stand-WC sind nicht mehr zeitgemäß. Die Menschen sind bekanntlich im Durchschnitt größer geworden.
Außerdem gibt es beim Hänge-WC keine Wackelei mehr und auch keine hässliche Fugen am Boden, wo meist sich die ekligen Keime tummeln.
Und nicht zuletzt läßt sich die Porzellan-Schüssel selbst leichter reinigen, weil durch runde geschwungne Form, keine Schmutzecken mehr anzutreffen sind.
LG Thomasius

Toilettenbecken stehend oder hängend?

Ich weiss nicht, welche Vor-oder Nachteile die verschiedenen Toiletten-becken-Arten haben.
Mit meinem stehenden komme ich sehr gut zurecht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema