Ist der Urinfluss beim Pinkeln im Stehen oder Sitzen unterschiedlich?

Meine Freundin verlangt von mir, daß ich mich beim Pinkeln auf die Toilette setzte. Habe ich auch Verständnis für. Ich überlege jetzt nur, ob das irgendwelche Auswirkungen auf den Urinfluß haben kann? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Sodh

Antworten (11)
Gepierct

Nach dem ich mir ein Prinz Albert Piercing stechen lassen habe ist es im stehen echt schwierig geworden weil ich keinen glatten Strahl mehr hinbekomme und es mehr oder weniger zerstreut wird. Es ist ähnlich wie bei den Damen oder bei Männern die ihre Vorhaut nicht zurückziehen. Daher ist es im Sitzen am angenehmsten und unkopliziertesten.

Klar wo es ein Urinal gibt pinkel ich konsequent im Stehen, ansonsten zu Hause setze ich mich auf die Schüssel und kann bestätigen im sitzen gibt es weniger nachtropfen, man muss den Penis nicht lange ausschütteln, so gesehen hat im sitzen Pinkeln auch seine Vorteile…

Davon abgesehen, wie oft geht man schon auf Toilette? bei mir sind’s so max. 4 x am Tag, davon morgens und abends zu Hause (vor und nach dem Schlafengehen hat man ja eh nur Shorts an die man schnell runterziehen kann), ansonsten ist man tagsüber ja sowieso unterwegs (Schule, Uni, Arbeit etc.) und da gibt es ja immer genug Urinale...

@Leolustig

Da ich hier noch neu bin, bekomme ich noch keine Benachrichtigung von den laufenden Diskussionen... Ohne ein polititum daraus machen zu wollen, fände ich es durchaus sinnvoll sich vom Geschlecht unabhängig evtl. Die Zeit zu nehmen, um sich zu setzen. So oft entleert man /Frau(n) sich ja schließlich normalerweise auch nun wieder nicht...

@ Jaqueline

Ich habe auch den Eindruck das das Nachträufeln aus der Harnröhre nur nach dem Urinieren im stehen Auftritt was ohne Vorhaut die es aufnimmt sehr unangenehm ist.

Kann durchaus auch medizinische Vorteile haben.

Beim sitzen, ist die Baselmuskulatur besser entspannt, dies kann gerade beim Mann die Entleerung erleichtern und zum Beispiel Infektionen durch ständige Restharnbildung deutlich entgegenwirken.

Wer nicht bereit ist beim urinieren die Vorhaut zurückgezogen zu halten sollte wegen dem sprühenden Strahl unbedingt im sitzen urinieren, Frauen versuchen das auch nicht im stehen. Ich mache das nur am Urinal oder im Freien im Stehen. Die Eichel sollte immer wenigstens ein Stück herausschauen finde ich. Es gibt auch Männer die ihre Vorhaut bewusst mit frischem Urin spülen um eine permanente Reinigung wie es von der Natur vorgesehen ist zu erzielen.

Nicht wirklich

Also es macht medizinisch und physiologisch keinen Unterschied, ob Sitz- oder Stehpinkeln. Allerdings ist es, wie schon hier erwähnt, wesentlich hygienischer, seine "Spritzer" nicht in der gesamten Toilette zu verteilen. Wenn aber ein Urinal vorhanden ist, erübrigt sich diese Frage. ;)
Soweit bekannt, ist auch noch kein Mann deswegen gestorben oder hat unheilbare Erkrankungen der Harnwege davon getragen. :) ;)

Ja, die Freiheit sollte man uns Männern wirklich lassen. Außerdem geht das alles schneller, wenn man im Stehen pinkeln kann.

Männer sollten auch im Stehen Bullern dürfen, sollte man ihnen nicht verbieten, ist doch auch irgendwie spießig und Eingriff in die Privatspähre. Wenn Männer freiwillig im Sitzen pinkeln ist es gut, aber muss auch nicht sein.

Es geht dabei nicht um den Urinfluss, sondern um die Sauberkeit der Toilette.

Ja, der Toilettensitz und überhaupt die ganze Toilette bleibt wesentlich sauberer, wenn Männer im Sitzen pinkeln. ;-) auch wenn sich das nicht gerne tun.

Sitzend oder stehen Urin lassen

Für Männer ist es wahrscheinlich eher ein "männliches" Problem, wenn sie im Sitzen urinieren sollten. Das ist ihnen wahrscheinlich zu weiblich. Es ist eben auch hygienischer, wenn Männer im Sitzen Wasser lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema