Wie kann ich die Angst vor fremden Toiletten überwinden?

Wir wollen für eine Woche eine Busfahrt machen. Seit meiner Jugend ekel ich mich aber vor fremden Toiletten und verkneife mir das "große Geschäft". Aber eine Woche wird das ja nicht gutgehen können. Wie kann ich die Angst vor fremden Toiletten überwinden? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Elfee

Antworten (3)
Du bist nicht alleine...

...es geht vielen so. Ich beschäftige mich mit diesen Themen rund herum. Und die Geschichten, die ich erzählt bekomme, zeugen davon.

LG Klodett

Hallo Elfee, ich nehme mir, wenn ich reise, immer Desinfektions-Tücher mit und reinige den Toilettensitz, bevor ich daraufsetze. Wenn ich dann wirklich mal muss, habe ich nicht so ein ungutes Gefühl. Anschliessend wasche ich mir die Hände und sprühe sie mit Sagrotan-Spray ein.

135790
...

Kann dein Problem sehr gut verstehen. Vielleicht kannst du ja irgenein kleines Desinfektionsmittel mitnehmen, wenn dich die Hygiene dort so stört.
Außerdem ist es bewiesen, dass das 1te Klo meistens das sauberste ist, da jeder denkt jeder geht auf das 1te.
Ansonsten kein plan, aber viel Glück für dein Vorhaben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema