Auf fremden Toiletten lieber hinsetzen um nicht an Infektionen zu erkranken?

Hallo Leute. ich war vorgstern bei meiner Frauenärztin, weil ich mir wieder so eine blöde Infektion eingefangen habe. Ich glaube fast es kommt daher, dass ich auf die Toiletten in unserer Schule gehe. Ich setzte mich aber dort nicht hin, von daher weiß ich nicht wie das passieren soll. Meine Frauenärztin meinte, ich solle mich lieber setzen, weil dann die Gefahr einer Ansteckung geringer wäre. Wie kann das denn sein?

Antworten (5)
Veraltete Frage

Oh Oh, da hab ich wohl nur auf die Daten der Antworten geachtet und gar nicht gesehen, wie veraltet die Frage ist =( Tut mir leid. Naja, dann werde ich für meine heiß ersehnte Antwort wohl selbst mal meine Ärztin fragen ;)

Mich würde ja mal stark die Erklärung deiner Ärztin interessieren! ;) Sprech sie doch beim nächsten mal noch einmal darauf an und lass dir von ihr eine Antwort geben. Und am besten du schreibst die Aussage hier auch gleich rein, weil mich das brennend interssiert, wie eine Ärztin auf so etwas kommt.

Peinlichst auf Hygiene achten

Was deine Frauenärztin von sich gegeben hat, ist falsch und muss nicht weiter kommentiert werden. Du solltest aber mehr auf Hygiene achten und dir am besten auch vorher die Hände waschen, damit so wenig wie möglich Keime beim Toilettengang übertragen werden können.

Totaler Schwachsinn, was deine Ärztin dir da erzählt hat! Benutz lieber deinen gesunden Menschenverstand und sorge anders vor. Zum Beispiel durch ein Hygienspray wie Sagrotan, mit dem du die Brille vorher einsprühst. Oder durch Einmal-Auflagen, die verhindern, dass du dich mit Keimen infizierst.

Entweder hat deine Frauenärztin einen Aussetzer gehabt, oder du hast sie falsch verstanden. Man infiziert sich auf alle Fälle leichter, wenn man sich auf die Brille setzt, als wenn man das nicht tut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema