Wie man eine Tischdekoration mit Asia-Touch zaubert

Von Textbroker
23. Dezember 2011

Wer zu einem asiatischen Essen auch den Tisch im asiatischen Stil dekorieren möchte, der kann dies mit wenigen Handgriffen tun. Materialien wie Bambus, Reis und Lotosblüten können mit gemusterten Stoffen und Kerzen kombiniert ein Stück Asien in jedes Esszimmer zaubern.

Stilvoll asiatisch

Um eine elegante Tafel im asiatischen Stil zu gestalten, sollte zunächst eine weiße Tischdecke mit einem roten oder gelben Läufer versehen werden. Hier finden sich in Asialäden Läufer mit asiatischen Schriftzeichen zu günstigen Preisen. Darauf können Sie mit Bambusstäben umrundete Gläser stellen, in die Sie ein Teelicht legen. Wer eine pflanzliche Dekoration möchte, kann Lotosblüten auf dem Tisch verteilen oder einen Bonsai am Kopfende des Tisches drapieren.

Üppige Tischdeko im Asienstil

Zu einer üppigen, asiatischen Tischdekoration gehört natürlich Reis. Er ist das Grundnahrungsmittel vieler Asiaten und kann in der Mitte des Tisches verstreut werden. Ein optisches Highlight erzielen Sie, wenn Sie normalen Reis mit Wildreis mischen. Dazu können Sie noch kleine Töpfe mit asiatischen Gewürzen wie Curry aufstellen. Verwenden Sie Servietten in Rot, Gelb oder Orange und farbig passende Stumpenkerzen und drapieren Sie Bambusstäbe, chinesische Münzen und Essstäbchen auf dem Tisch. Über den Essbereich können Sie zudem eine Reispapierlampe hängen.