Wachsflecken auf Tischdecke

Wenn wir essen, decke ich den Tisch sehr sorgfältig, Kerzen gehören auch auf den Tisch. Im Sommer essen wir meistens im Garten. Da der Wind den Wachs der Kerzen überall verteilt, sind im Laufe der Zeit alle meine Tischdecken mit Wachsflecken verschmutzt. Ich habe schon versucht den Wachs zu entfernen, aber das gelingt mir nicht. Bevor ich mir diese abwaschbaren Decken, die ich garnicht leiden kann, kaufe, frage ich erst euch im Forum. Kann ich meine Stofftischdecken noch retten? Wer kennt ein gutes Mittel gegen Wachsflecken? Freue mich über jeden Tipp! Gisela

Antworten (1)
Schnapp Dir Löschpapier und ein Bügeleisen

Kennst Du dieses Löschpapier aus Schulheften, welches zum Aufsaugen von Tinte genutzt wird? Besorge dir solch ein Papier und lege es auf den Wachsfleck auf der Tischdecke. Bügel dann mit leichter Wärme des Bügeleisens über das Löschpapier und den Wachsfleck. Wenn die Wärme nicht ausreicht, nur langsam die Wärmeintensität erhöhen. Danach ist der Fleck weg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren