Tipps und Tricks zum Teppichboden verlegen gesucht

Ein Umzug in die neue Wohnung steht unmittelbar bevor.In allen Zimmern muß noch Teppichboden verlegt werden. Nur habe ich leider nicht so viel Erfahrung damit. Ich weiß, daß der Untergrund glatt und trocken sein muß. Aber ein Bekannter sagte mir, daß der Teppich sich erst akklimatisieren müßte. Was soll das den bedeuten? Wer kann mir denn noch weitere leicht verständliche Tipps und Tricks mitteilen? Danke für euere Hilfe. Vivato

Antworten (1)

Ja, der Untergrund muss für den Teppich glatt und trocken sein. Am besten legt man erstmal eine Schicht Packpapier oder so dazwischen und darauf dann den Teppich. Das gewährleistet auch, dass keine Klebereste am Boden bleiben, wenn man den Teppich irgendwann wieder rausreißt.
Inwiefern sich ein Teppich akklimatisieren muss, weiß ich allerdings auch nicht. Klingt aber lustig. :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema