Brandflecken durch Teelichthalter?

Hallo alle miteinander. Ich habe mal eine Frage zu Teelichthaltern und ihrer Benutzung. Klingt komisch, aber mein Freund meinte, dass wir lieber keine kleinen Teelichthalter aufstellen, weil die eine gewisse Hitze durch das Teelicht entwickeln, was wiederum auf das Metall geht. Durch das heiße Metall dann würden wir Brandflecken auf unseren weißen Holzmöbeln haben und das sehe ja schließlich nicht so schön aus. Klingt an für sich logisch, aber meine Vermutung ist eher dahingehend, dass mein Freund keine Deko mag und durch seinen Beruf (Feuerwehrmann) einfach nen bisschen vorgeschädigt ist...was sagt ihr zu seiner Theorie? Habt ihr sowas schonmal gesehen/erlebt?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren