Teelichthalter

Teelichtständer, Teelichtlampen oder Teelichtgläser für eine schöne Dekoration mit Teelichtern

Teelichthalter bieten Teelichtern eine besonders dekorative Halterung. Teelichthalter sind im Handel in vielen verschiedenen Größen und ganz unterschiedlichen Farben und Designs erhältlich, vom kleinen Windlicht bis hin zum hohen Teelichtständer.

Gläserne Teelichthalter mit blauen Kerzen, Muscheln, blauer Badeschwamm
Spa essentials and skin care items in blue with sea shells © Liz Van Steenburgh - www.fotolia.de

Wohnaccessoires gehören zum Standard einer jeden Wohnung.

Merkmale

Es handelt sich um die kleinen Dinge in der Wohnung, die für Gemütlichkeit sorgen, die nett anzusehen sind und die man täglich um sich hat und häufig auch braucht. Es können teure Dinge sein, aber auch ganz billige, manchmal nennt man es auch Nippes. Das können Figuren, Lampen, Kerzenhalter oder kleine Schmuckdöschen sein.

Für die Vielfalt an Teelichtern

Etwas, was wohl jeder im Hause ständig zur Hand hat und immer gebraucht, sind Teelichter. Aus keinem Haushalt sind diese kleinen Alutöpfe mit Wachs und Docht wegzudenken. Mittlerweile erhält man Teelichter in allen Duftnoten; von Zitrone über Apfel ist alles vertreten. Gerade für die rauchende Familie kann es sehr angenehm sein und eine Atmosphäre schaffen, als sitze man direkt im Wald, hervorgerufen durch den Waldduft eines Teelichtes.

Verwendung

Ob damit der Kaffee oder Tee warmgehalten werden soll, das Essen oder Sonstiges, Teelichter finden überall ihre Verwendung, auch im Kerzenhalter. Der Vorteil eines Teelichtes in einem Kerzenhalter ist die Tropfarmut und die Sicherheit einer normalen Kerze gegenüber. Teelichter können eben kaum umkippen und die Gefahr eines Wohnungsbrandes bleibt somit gering.

Teelichter sind in unterschiedlichen Größen und Formen erhältlich. Für Anlässe, wie Weihnachten oder sonstige Festtage, sind dann auch verzierte und goldene Teelichter zu finden. Die Brenndauer beträgt ca. zwischen 4 bis 6 Stunden.

Autor:

Paradisi-Redaktion - Artikel vom (zuletzt überarbeitet am )

Grundinformationen und Tipps zu Teelichthaltern

Teelichthalter aus Salzteig kreieren

Teelichthalter aus Salzteig kreieren

Salzteig ist ungiftig und lässt sich erstaunlich einfach herstellen und verarbeiten. Auch für Kinder ist das Basteln mit Salzteig eine schöne Erfahrung.

Allgemeine Artikel zum Thema Teelichthalter

Auch das könnte Sie interessieren

Verwandte Themen

Themenseite teilen