Forum zum Thema Teelichter

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Teelichter verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (6)

Mitglied hokulani ist offline - zuletzt online am 30.08.12 um 07:19 Uhr
hokulani
  • 478 Beiträge
  • 570 Punkte

Teelichter im Test

Oh, ich habe überlegt, wo ich das bloß unterbringen soll. Gehört der warme Kerzenschein vielleicht zu Wellness? - Aber nein, Paradisi wäre nicht Paradisi, wenn es nicht auch ein Unterforum Kerzen und sogar eines extra für Teelichter hätte. Ich bin ein bisschen geplättet und sehr angetan von der Vielfalt hier.

Um zum Thema zu kommen:
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Qualität der einzelnen Teelichterprodukte gemacht?
Weiße Rubin Teelicher von Rossmann brennen schlecht und nicht ganz leer, entweder wird der Docht so kurz, dass das Teelicht immerwieder ausgeht, obwohl es erst eine halbe Stunde lang brennt oder der Docht brennt bis zur kleinen Metallscheibe hin runter, aber außenrum bleibt ein breiter Rand Wachs bis oben hin stehen. Das ist ja wohl nicht der Sinn von Teelichtern.

Dufttteelichter der Firma Arietta, ich glaube die sind von Schlecker, duften in der Packung gut, der Duft verfliegt aber schnell. Wenn sie brennen ist bald das ganze Duftöl auf gebraucht. Zumindest sind sie gänzlich durchgefärbt, was bei anderen Schlecker-Teelichtern nicht der Fall ich, das wurde nur obendrauf eine Zwei-cm-Schicht bunten Wachses aufgebracht.

Nur Gutes kann ich über die Duftteelichter der Firma Rubin, von der die weißen in diesem Test so schlecht abgeschnitten haben, sagen. Die sind komplett durchgefärbt und der Duft hält an bis das Teelicht erlischt. Bin sehr zufrieden.

Ich habe noch eine geschlossene Packung Ikea-Dufttelichter hier liegen. Nach Anbrechen der Packung werde ich berichten.

So, und nun eure Erfahrungen bitte! : ...

schein
Gast
schein
Bisher

Hab ich überhaupt noch keine zufriedenstellenden Teeelichter gefunden. Wenn man sie mit dem 1. Anzünden gleich ausbrennen lassen würde, dann tun es auch dei billigsten.

weibchen38
Gast
weibchen38

Schicke Kerzenständer versus Teelichter

Hi, was findet ihr eigentlich besser, klassische schicke Kerzenständer oder Teelichter? Ich finde Teelichter sind sehr süß, aber ein Kerzenständer hat richtig klasse. Naja nur damit er auch gut aussieht muss er auch etwas kosten, immerhin etwas mehr als die sehr güstigen Teelichter ;-)

Darkness_Dynamite
  • 2164 Beiträge
  • 2172 Punkte
.

Generell finde ich schicke Kerzenstaender/Kerzen schoener als einfach so normale Teelichter. Die gehoeren, finde ich, naemlich auch in einen Staender.

lilly79
Gast
lilly79

Teelichter von Ikea ein muss

Hi die ein oder andere wird das kennen man fährt zum Shoppen nach Ikea . Was darf da nicht fehlen Teelichter in vielen verschiedenen Düften ich finde die richtig toll . Am liebsten mag ich die mit Vanilleduft. Ich würde auch nur dafür nach Ikea fahren :-) Solltet ihr echt mal ausprobieren wenn ihr sie noch nicht kennt.

Mitglied Hansi1973 ist offline - zuletzt online am 06.11.17 um 19:17 Uhr
Hansi1973
  • 794 Beiträge
  • 822 Punkte
Ohne Duft geht auch!

Tja, das ist das Verheerende - und IKEA weiß das auch ganz genau!

Man fährt da hin, weil man eigentlich nur einen Klapphocker braucht, der nur 20 EUR kostet...
und an der Kasse sind dann wieder 100-200 EUR auf der Anzeige. Unter anderem, weil man sich wieder hinreißen ließ, doch noch einen Sack Teelichter einzupacken. :p

Da hilft nur eins: die Artikel zuhause aussuchen, Bargeld in entsprechender Höhe mitnehmen und die EC.Karte zuhause lassen.

;-)

winterboy
Gast
winterboy

Teelichter mit welchem Duft?

Möchte meine Freundin überraschen und wollte dazu meine Bude mit möglichst vielen Duftkerzen verschönern. In den meisten Läden gibt es Duftkerzen als Teelichter mit Vanilleduft oder mit Kirschduft. Also mal an die Frauen, was ist denn sinnlicher? Ich bin da nicht solch ein Duftexperte :) Ich finde Kirsche riecht sehr süß und will ja meine Angebetete nicht vergraulen. WOllte daher mit Vanille gehen, oder findet ihr wenn die Wohnung nach Vanillepudding riecht ist das auch nicht so prickelnd?

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10040 Beiträge
  • 10047 Punkte
@winterboy

Es gibt sicher erotische Düfte, aber ich finde Duftkerzen immer viel zu aufdringlich. Mich würde das stören. Doch jedem das seine. Ich finde Sandelholz und Ylang Ylang sehr angenehm. Ehrlich ich glaube du solltest die Finger davon lassen, vom Duft. Die Menschen sind da zu verschieden. Das ist irgendwie genauso wie eine besondere Musik. Der eine mag eher das, der andere das. Eine perfekte Musik oder Duft gibt es dafür nicht.

Kalinkel
Gast
Kalinkel

Wie viele Teelichter braucht man um den ganzen Boden auszulegen?

Ich würde meinem Freund gerne eine Überraschung machen. Ich dachte mir ich koch etwas Leckeres und gestalte auch das ganze Ambiente romantisch. Um das zu tun wollte ich in der ganzen Wohnung Teelichter auf dem Boden verbreiten. Was denkt ihr wie viele man dazu braucht? Ob das wohl gefährlich wird wegen der Brandgefahr?

Mitglied Hanns ist offline - zuletzt online am 06.05.10 um 18:42 Uhr
Hanns
  • 8 Beiträge
  • 8 Punkte
Teelichter

Brandgefahr nicht... aber Kerzen brauchen Sauerstoff... da wirds euch bestimmt "lufttechnisch" etwas schummerig nach ner halben Stunde...

Alternative: LED Lichter... Lounge-Lights oder sowas (siehe ebay)

obwohl Kerzen schon schöner sind ;)

lg Hanns
----------------------------------
gute idee - raumrunder.de

Anni123
Gast
Anni123

Schicke Unterteller für Teelichter

Ich stehe total auf kerzen und muss immer eine brennen haben. Auch teelichter finde ich sehr schön besonders mit gutem duft. Dazu bin ich dringend auf der suche nach schönen fassungen udn untertellern für kerzen und teelichter. Weiss hier jemand wo ich da schöne von herkriegen kann?

Mitglied Hanns ist offline - zuletzt online am 06.05.10 um 18:42 Uhr
Hanns
  • 8 Beiträge
  • 8 Punkte
Trödelmarkt

Ja, schau doch mal auf den hiesigen Trödelmärkten - da findet sich immer was ... und bei ebay "kistenweise" ... :)

lg Hanns

Unbeantwortete Fragen (2)

tobias20
Gast
tobias20

Schadstoffe in Duftlichtern?

Hallo, mir ist aufgefallen das es bei den ganzen Duftteelichtern, die nun im Herbst wieder mal omnipräsent sind, extreme Preisunterschiede gibt. Klar hängt es natürlich auch vom Laden ab aber sind auch die Qualitätsunterschiede so groß? Worauf bezieht sich das? Nur auf die Brenndauer oder gibt es Informationen über den Schadstoffgehalt bei diesen Duftlichtern? Die Differenzen sind teilweise einfach so riesig!

Johanna
Gast
Johanna

Teelichter mit Vanilleduft

In meiner Wohnung dekoriere ich super gerne und stelle auch viele Teelichter an alle möglichen Stellen hin. Jetzt habe ich mir ein paar Teelichter mit Vanilleduft geholt und bin so begeistert davon. Was für Duft-Teelichter holt ihr euch am liebsten für euer Wohnzimmer? LG Johanna

Neues Thema in der Kategorie Teelichter erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.