Neuer Bezug für Stühle

Hallo miteinander!

Meine Frau und ich haben unser Schlafzimmer ganz im afrikanischen Stil eingerichtet. Das Einzige was jetzt noch fehlt ist der Bezug zwei alter Stühle mit dem neuen Stoff den wir besorgt haben. Leider sind wir beide etwas ratlos, wie man dabei am besten vorgeht. Wir wollen ja nichts kaputt machen. Hat jemand das hier schon mal gemacht und hat ein paar Tipps für uns?

Themen
Antworten (2)

Wenns Stühle sind, bei welchen man die Polster abnehmen kann, ist es noch wesentlich einfacher. Das Kissen einfach vom Stuhl abnehmen und mit dem Stoff neu beziehen. Dann das Kissen wieder so einsetzen wie vorher.

Wenn sich die Polster schon auf dem Stuhl befinden, muss der Stoff einfach über den Stuhl gespannt und dann mit einem Tacker an der Naht befestigen werden. Den überstehenden Stoff sorgfältig abschneiden und fertig ist der neue alte Stuhl! :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren