Sind Strohschirme lange haltbar?

Hi,

ich habe in der letzten Zeit einige Berichte über Strohschirme gesehen und gelesen. Sie sollen wohl der absolute Trend in diesem Jahr sein.

Ich würde mir für meinen Garten gerne einen Strohschirm anschaffen, habe dazu aber noch einige Fragen: Wie lange ist der Schirm haltbar? Ist der Schirm winterfest? Wie sieht es bei Sturm und Regen aus? Welche Materialeien werden verwendet? Kann ich den Schirm transportieren, z. B. in den Urlaub an die Nordsee mitnehmen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen

Gruß Uschi27

Antworten (1)
Sind Strohschirme - Sommertrend 2012 - lange haltbar?

Hallo Uschi27,

Strohschirme werden mit hochwertigen, naturbelassenen Reet oder Schilfgras gedeckt fachgerecht von Hand eingedeckt. Das Dach hält mindestens 15 Jahre, bevor die Eindeckung erneuert werden sollte.

Außerdem kann ein Strohschirm über das ganze Jahr im Garten bleiben, da er nicht nur ein attraktiver Sonnenschutz, sondern auch Sturm- und Frostsicher ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema