Wertvoller Fund - 40.000 Dollar von US-amerikanischen Studenten in altem Sofa gefunden

  • ,
  • von Paradisi-Redaktion
Ausschnitt Armlehne eines braunen Ledersofas auf weißem Hintergrund

Was für ein Fund: In einem ausrangierten Sofa finden drei Studenten aus dem US-Bundesstaat New York mehr als 40.000 Dollar. Den spektakulären Fund haben die Drei aber nicht behalten.

Der Schrei vor Freude muss sehr laut gewesen sein, als die drei Mitbewohner an einem bis dahin recht unspektakulären Abend in ihrer alten WG-Couch den merkwürdigen Fund machten. Unter einem Kissen konnten sie etwas merkwürdiges ertasten, was sich nach dem Öffnen des Reißverschlusses als Umschlag entpuppte. Im Umschlag befanden sich 4.000 Dollar.

Allein die Freude darüber war schon riesig. Doch die Drei packte die Neugier und sie untersuchten ihre alte Couch nach weiteren Fundstücken. Und siehe da – es kamen immer mehr Umschläge mit Geld zum Vorschein. Insgesamt kamen so am Ende mehr als 40.000 Dollar zusammen. Die Couch, die einen solchen Geldseegen brachte, hatten die Studenten wenige Monate vorher von der Heilsarmee bekommen – für ein paar wenige Dollar.

1.000 Dollar Finderlohn

Die drei Studenten planten schon fleißig, wie sie das Geld am besten zum Einsatz bringen können, als ihnen auf einem der Umschläge ein Name auffiel. Für sie war ab diesem Moment klar, dass sie das Geld nicht einfach behalten konnten und machten sich auf die Suche nach dem rechtmäßigen Besitzer. Dieser entpuppte sich als eine ältere Dame, die sich noch gut an ihr Geldversteck im Sofa erinnern konnte.

Als die ehrlichen Finder das Geld bei der 91-jährigen Dame wieder ablieferten, war diese von den ehrlichen Findern hoch begeistert. 1.000 Dollar Finderlohn war ihr diese Ehrlichkeit wert. So konnten sich die Studenten wenigstens eine kleine Reise gönnen.

War der Artikel hilfreich?

Fehler im Text gefunden?

Bitte sagen Sie uns, warum der Artikel nicht hilfreich war:

Um die Qualität unserer Texte zu verbessern, wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns den/die konkreten Fehler benennen könnten:

Quellenangaben

  • Bildnachweis: Detail of brown leather recliner © Thor Jorgen Udvang - www.fotolia.de

Autor:

Paradisi-Redaktion - News vom

Weitere News zum Thema