Wie gut sind Ballkissen zum Sitzen, wenn man blockierte Wirbel hat?

Ich habe blockierte Wirbel und eine verspannte Muskulatur. Deswegen habe ich immer häufiger Schmerzen im Rücken und Nackenbereich. Mein Orthopäde empfahl mir, ein Ballkissen zu gebrauchen, daß würde meine Verspannungen lösen. Das sollte ich auch im Büro benutzen, weil ich ja eine sitzende Tätigkeit habe. Wer kennt diese Ballkissen und hat Erfahrungen gemacht? Haben eure Verspannungen und Schmerzen nachgelassen? Würde mich freuen, wenn ihr berichten würdet. Danke! Gruß Gallaxy

Antworten (4)

Ja, tolle Sache, aber man muss schon etwas Geduld haben, bis man das perfekte Sitzen auf dem Ball beherrscht. ;-)

Ja, Sitzbälle sind sehr gut und eignen sich als zusätzlichen Ausgleich, wenn man Rückenbeschwerden hat. Allerdings sollte man auch darauf achten ein regelmässiges Rückentraining zu machen.

Sitzbälle

Sitzbälle sind sehr gut geeignet, wenn man Rückenbeschwerden hat. Durch das ständige Balancieren des Gleichgewichtes entspannt sich die Muskulatur und die Wirbelsäule wird dadruch auch entlastet.

Aber man sollte sich abwechselnde Sitzgelegenheiten suchen, bequemer Stuhl, Kniehocker und Sitzball. Wenn man das alles am Tag als Sitzgelegenheiten miteinander kombiniert, erzielt man schnell posiitve Erfolge.

Es hilft :)

Hi Gallaxy,

ich arbeite zufällig bei ner Firma, die diese Ballkissen herstellt ;)
Auf einem luftgefüllten Ballkissen zu sitzen ist bei Rückenschmerzen eine super Lösung.
Erstens ist es im Gegensatz zu allen anderen Geräten echt platzsparend.
Weiter hält man die ganze Wirbelsäule in Bewegung/Schwung, was die Verspannungen super lockern kann. Und, wenn man mal an den Tischenden etwas haben möchte, hat man auf die dauer echt einen guten Trainingseffekt.

Ausserdem gibt es noch super Stabilisations-Zusatzübungen im Sitzen, Stehen und Liegen!

Viele Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren