Schloss/Schlüssel mit Öl schmieren

Hallo liebes Forum,
Ich wollte Euch etwas fragen. Ich habe bemerkt, dass mein Schlüssel ab und zu im Schloss klemmt. Ich habe gehört, dass man in so einem Fall das Schloss mit etwas Öl schmiren kann. Hat das vielleicht jemand ausprobieret? Ich habe Angst, dass ich irgednwann die Tür nicht aufgemacht bekomme.

Antworten (4)
....

Der Graphit-Spray schmiert besser wie das normale Öl. Da kannst nichts falsch machen. Es gibt für den Hausgebrauch ganz kleine Fläschchen.

Genau das Graphit-Spray hat er auch erwähnt. Danke Thomasius

Nachdem ich heute zum wiederholten Mal meinen Schlüssel mit Gewalt drehen musste habe ich mich bei einem Schlosser erkündigt. Der meinte, dass man tatsächlich das Schloss mit ein bisschen Öl schmiren kann, mann mus aber vorsichtig sein, sonst kann man das Schloss beschädigen.
Gruß Anna

Also....

Ein Graphit-Spray eignet sich für die Schlösser am besten. Den bekommt man im Tankstellen-Shop oder beim Baumarkt.
LG
Thomasius

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren