Getrennte Schlafzimmer sind der Renner

Von Karoline Hübl
29. Juni 2012

Wer behauptet eigentlich, dass Paare immer im gleichen Bett schlafen müssen? Es gibt viele Menschen, die bereits ein eigenes Bett besitzen. Das hat mitunter sehr viele Vorteile.

Ein Bett ist bekanntlich zur Erholung da. Deswegen sollte der Mensch darin auch schlafen können. Falls ein Partner schnarcht oder dem anderen ständig die Decke klaut, wird einen das gemeinsame Bett schon bald vergehen.

Getrennte Betten bzw. Schlafzimmer könnten die Lösung sein. Senioren handhaben es häufig so, weil solche noch mehr Schlaf benötigen, als junge Menschen. Aber auch die junge Generation könnte davon profitieren. Die Erotik kommt dadurch natürlich nicht zu kurz. Man trifft sich einfach zum Sex und dann geht man wieder getrennte Wege. So bekommt der Beischlaf gleich noch mehr Reiz.