Ein Schlafzimmer will gut überlegt geplant werden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. März 2009

Das Schlafzimmer - für viele der wohl wichtigste Raum innerhalb der eigenen vier Wänden. Und genau aus diesem Grunde will das Herz des Heims auch richtig geplant sein. So sollte ein Schlafzimmer stets in den oberen Stockwerken angesiedelt werden, denn dort ist es in der Regel ruhiger und man bekommt zudem wesentlich mehr Licht als im Parterre angesiedelten Räumen.

Und da wir im Schlafzimmer außer Schlaf in der Regel auch Ruhe und Entspannung vom Alltag suchen, sollte man genau darauf achten, dass der Raum auch wirklich zum Wohlfühlen einlädt, um seinen Zweck erfüllen zu können. Auch bei der Auswahl der Möbel und sonstigen Einrichtungsgegenstände sollte man keinesfalls auf flüchtige Trends vertrauen, sondern ganz auf seine inneren Bedürfnisse hören.