Ist schlafen bei Kälte ungesund?

Hallo ihr Lieben!

In meinem Schlafzimmer ist es immer recht kühl, weil ich so einfach besser schlafen kann. Meistens sind es nur um die 15°. Aber ist das eigentlich irgendwie ungesund, wenn man in so einer Kälte schläft, oder sogar gut? Ist da irgendetwas drüber bekannt? Ich kann bei Wärme nur sehr schlecht schlafen, aber das würde ich dann notfalls probieren.

Antworten (5)

Früher waren die Schlafräume immer kühl, weil da nicht geheizt wurde und ein warmes Bett ist ja selbstverständlich wenn das Schlafzimmer kühl ist.

Ein kühler Schlafraum ist auf jeden Fall besser und gesünder als ein warmer Raum.

Ungesund ist es sicher nicht, aber wenn man viel schwitzt sollte man schon darauf achten, dass man auch einen warmen Schlafanzug oder ein Nachthemd trägt.

Kalter Schlafraum

Wenn man gut bei niedriger Temperatur schlafen kann sollte man das auch weiterhin tun. Es ist allerdings wichtig, dass man wirklich eine gute warme Unterlage also Matratze mit Auflage und entsprechend Kissen und decke hat.

Hm,

Ich wuesste nicht, was daran ungesund sein soll, ich schlafe auch lieber in kaelteren Raeumen. Außerdem liegt man doch eh im Bett und da ist's ja auch warm.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema