Schlafsofa schlecht für den Rücken?

Hallo zusammen!
Ich wollte mir für mein eher schmal geschnittenes Schlafzimmer ein Schlafsofa kaufen und dieses auch als Bett nutzen. Jetzt habe ich aber gehört, dass so ein Schlafsofa auf Dauer den Rücken schädigen kann. Weiss jemand, ob ich mir auch ein qualitativ hochwertiges Schlafsofa kaufen kann, das auch rückenschonend ist?

Antworten (2)
Was wenn man ein Polster Schlafcouch hat

Schädigt eine Polster Schlafcouch auch den Rücken

Nicht unbedingt!

Ein Schlafsofa muss nicht unbedingt eine unbequeme Übergangslösung sein. Bei ***** gibt es Schlafsofas, die auch als Bettersatz benutzt werden können. Dabei schläfts du dann auf einer richtigen und qualitativ hochwertigen Matratze. Ich habe mir letztes Jahr so ein Schlafsofa gekauft und schlafe darauf ausgezeichnet. Das Schlafsofa hat die Qualität eines guten Bettes und kann täglich genutzt werden. Auf einem Schlafsofa herkömmlicher Qualität kannst du dir aber tatsächlich schnell den Rücken kaputt machen, weil du dabei meistens auf der Rückenlehne schläftst.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Viele Grüße!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren