Nach starkem Regen sind die Wände feucht, muss der Vermieter das Haus sanieren?

Hallo, ich wohne seit drei Monaten in dieser Wohnung.Nach einem Srarken Regen ist die Tapete im Schlafzimmer und in der Küche feucht.Es rollen kleine Tropfen die Wand herrunter.Das kann nicht normal sein.In diesem Haus ist etwas undicht.Ich werde morgen mit dem Vermieter reden.Muß er in solch einem Fall das Haus sanieren?Irgendwo muß das Wasser doch eindringen.Was mache ich, wenn er mir die Schuld an den feuchten Wänden zuschieben will?

Antworten (1)
Feuchte Wände nach starkem Regen

Natürlich ist das nicht normal, in so einem Haus solltest du nicht wohnen. Hat sich denn schon Schimmel gebildet?
Der Vermieter wird dir sicherlich nicht die Schuld dafür geben können. Der muss umgehend die undichten Stellen beseitigen lassen. Ich würde an deiner Stelle eine andere Wohnung suchen, weil da noch mehr Schäden am Haus bestehen könnten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema