Ab wann ist die Gesundheit gefährdet durch Schimmel?

Ich habe vor ein paar Tagen beim Duschen an meinem Fenster im Badezimmer ein bisschen Schimmel entdeckt und wollte wissen, ob das schon gesundheitsschädigend sein kann. Ab wann sollte man einen Experten dazu holen, und welche Arten von Schimmel in der Wohnung gibt es eigentlich? Hat da jemand Ahnung von oder selber Erfahrungen mit gemacht? Was kann ich tun, damit der sich nicht weiter ausbreitet?

Antworten (3)
Vorsicht vor Allergien

Schimmel kann zu Atemwegsproblemen und Allergien führen. Am besten sofort was dagegen tun. Anti-Schimmel-Produkte anwenden. Vor allem im Bad durch alltägliche Dinge wie Duschen kommt es zu hoher Feuchtigkeit in der Raumluft. Das ist der perfekte Nährboden für Schimmel.
Damit dir das nicht wieder passiert, informiere dich mal, was man alles zur Vorbeugung tun kann.
Gut lüften und falls kein Fenster vorhanden, Luftentfeuchter benutzen. gibts in jedem Baumarkt...

Hoffe, du hast schon was unternommen?

Gaby

Ja, sobald man Schimmel in der Wohnung feststellt sollte man sich darum kümmern. Man kann ersteinmal ein Anti-Schimmel-Spray benutzen. Aber auch dem Vermieter sollte man unverzüglich Bescheid geben.

Schimmel

Schimmel in der Wohnung ist immer gesundheitsgefährdend. Auch wenn man Schimmel im Badezimmer entdeckt sollte man sich darum kümmern, dass dieser entfernt wird. Die Pilzsporen schwirren durch die Luft und man atmet diese ein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema