Allergie gegen Schimmelpilz - wie kann ich meine Wohnung auf Schimmel überprüfen lassen?

Ich leide seit letztem Frühjahr an Heuschnupfen. Bei einem genauen Allergietest kam heraus, dass ich auch auf Schimmel allergisch reagieren könnte. Gerade habe wir eine Altbauwohnung bezogen. Könnte ich die von einem unabhängigen Gutachter oder so auf Schimmel untersuchen lassen? Wer macht sowas und welche Kosten fallen dafür so an?

Antworten (2)
Schimmelpilz-Untersuchung

Schimmelpilz kann auch durch Sporen verursacht werden, man muss keine deutlich dicken Flecken an der Wand haben.
Um sicher zu sein, dass der Heuschnupfen nicht durch Schimmel in der eigenen Wohnung ausgelöst wurde, sollte man einen Schimmelgutachter zu Rate ziehen.
Das kann mit Laborkosten circa dreihundert Euro kosten.
Als Mieter sollte man aber vorher mit dem Vermieter diese Aktion besprechen.

Ich glaube da gibt es heutzutage schon extra firmen für x.x

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema