Somfy Rohrmotor defekt?

Hallo,
an meinem bodentiefen Doppelfenster habe ich habe einen Somfy Atlas 15/17. schellenberg Steuerung 25500.
Dieser funktionierte bis vor kurzem einwandfrei. Seit neustem wippt er wenn er in die obere Endlage 2-3 mal kurz nach. Und wenn man ihn beim fahren anhält fällt er ca 20 cm noch nach im freien fall. Ich habe die endlagen neu eingestellt. Danach funktionierte es ca 1 Tag wieder ohne wippen und fallen. Bis er wieder damit anfing.
Was kann das sein? Ich dachte erst es sei die Bremse, aber da es nach neu einstellen der endlagen für einen Tag richtig funktionierte kann ich mir das nicht vorstellen....
Gruß

Antworten (2)
Daumen hoch

Super Idee, wäre ich nie alleine drauf gekommen. Danke.

Wie wäre es, wenn du dir einfach mal einen Mechaniker kommen lässt?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema