40er welle für maxi panzer geeignet?

Hallo.
In unserem Reihenhaus (Neubau) ist in einem Raum der Rolladenkasten etwas schief eingebaut worden, das Fenster ist Bodentief. Habe jetzt dort eine Rollade eingebaut. Leider kriege ich diese nicht ganz hoch gezogen, weil der Kasten etwas schief sitzt, schleift es zum Schluss auf einer Seite, so das ca. 15 cm draussen bleiben, wenn mann zu weit nach oben zieht bleibt die rallade hängen, so dass man mit der Hand wieder rausziehen muss. Habe auch schon alle Lamellen die zu viel im Kasten sind rausgenommen. Meine Frage ist, wird es was bringen wenn ich statt einer 60er Welle eine 40er einbaue, wird dann die Rolle evtl. kleiner, so das sie doch noch reinpasst. Ist eine 40er Welle überhaupt für Maxi Panzer geeignet?
Danke

Antworten (2)
Maxi Panzer 60er Welle

Generell würde ich für Maxi-Panzer wegen der Lammellenbreite keine 40er Welle sondern die 60er Welle nehmen.
Ich würde versuchen, die Rollladenwelle im Kasten soweit auszurichten, dass der Rollladen gerade hochgezogen werden kann.
Ich habe bei mir neue Rollladenwellen montiert, weil die alten Holzwellen ersetzt werden mussten.

Hallo

Hmm könnte schwierig werden. Und wie wäre es damit, den Rolladenkasten zu korrigieren?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema