Mann kauft Immobilie und findet bei Renovierungsarbeiten 300.000 Euro

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. Dezember 2010

In der belgischen Stadt Gent hat der 33-jährige Türke Ferhat Kaya ein Grundstück samt Haus für 180.000 Euro gekauft, welches er gerade renovieren wollte. Die Immobilie wurde zuvor zehn Jahre lang als Bank genutzt. Bei der Arbeit hat Kaya eine unglaubliche Entdeckung gemacht. In einem versteckten Safe fand er Geldscheine im Wert von rund 300.000 Euro.

Gemeinsam mit seinen Freunden überlegte er, ob er das Geld behalten sollte, brachte es letztendlich aber doch sicherheitshalber zur Polizei. Damit wollte er unter anderem auch klar stellen, dass auch Immigranten großen Wert auf Ehrlichkeit legen.

Wie sich nun herausstellte, dürfte es schwierig werden herauszufinden, wieso die Scheine dort vergessen wurden und vor allem wem sie nun zustehen, da sie aus dem Jahr 2001 stammen. Momentan wird darüber diskutiert, ob der 33-Jährige eine Belohnung erhalten soll.