Forum zum Thema Renovieren

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Renovieren verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (1)

Renovierung ohne viele Schadstoffe

Hallo ihr! Mein Freund und ich möchten gerne in den kommenden Ferien unsere gemeinsame Wohnung renovieren. Besonders mir ist dabei aber... weiterlesen >

3 Antworten - Letzte Antwort: von Henndrick

Unzureichend beantwortete Fragen (21)

JohnDeere
Gast
JohnDeere

Wasserleitungen orten

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten Wasserleitungen in Wänden zu finden wenn man Badezimmer oder auch Küche renovieren möchte und Löcher in die Wand bohren will? Für Elektroleitungen gibt es doch so komische Gerätschaften die farblich anschlagen wenn sich an bestimmten Stellen eine Leitung befindet, wer weiß wo ich sowas auch für Wasserleitungen finde! Was passiert wenn man in einer Mietwohnung eine Wasserleitung anbohrt, kommt eine Versicherung für entstandene Schäden auf?

Mitglied Henndrick ist offline - zuletzt online Heute um 01:15 Uhr
Henndrick
  • 1534 Beiträge
  • 1544 Punkte

Diese von dir beschriebenen Geräte die auf Stromleitungen ansprechen tun es auch bei Wasserleitungen wenn sie aus Metall sind.

Haiko
Gast
Haiko

Renovieren an Feiertagen

Wie sieht es aus wenn man renovieren möchte und die Arbeiten würden über einen Feiertag hinweg gehen? Was darf man an einem Feiertag für Tätigkeiten erledigen? Ist es verboten wenn es etwas lauter wird? Würdet ihr einen Zettel im Hausflur aufhängen und die Hausbewohner darauf aufmerksam machen oder einfach guckenn ob sie überhaupt was merken?

Mitglied Henndrick ist offline - zuletzt online Heute um 01:15 Uhr
Henndrick
  • 1534 Beiträge
  • 1544 Punkte

Da hast du dir die Frage schon selbst beantwortet, ich würde rechtzeitig einen Aushang im Treppenhaus aufhängen und mich über den eventuell anfallenden Lärm entschuldigen. Meistens haben die Mitbewohner Verständnis dafür weil ja jeder mal in so eine Situation kommen kann was renovieren zu müssen und man oft nur am Wochenende in den Abendstunden oder halt an einem Feiertag Zeit dafür hat wegen der Arbeit. Wenn sich wirklich jemand daran stören sollte würde ich die Arbeit wohl oder übel ruhen lassen.

Mikka
Gast
Mikka

Fenster und Türen beim streichen

Wenn man die Wohnung renovieren möchte, sprich einmal alles streichen wie geht man hier ma besten mit den Fenstern und Türrahmen um? Wir sind beides starke Raucher das man sich vorstellen kann wie es aussieht wenn die Fenster und Türen eigentlich weiss sind! Gibt es einen Trick wie man die Rahmen wieder sauber bekommt oder sollte man sie irgendwie abschleifen? Kann man sowas selber machen oder ist das eine knifflige Angelegenheit das es lieber ein Malermeister machen sollte?

Mitglied Henndrick ist offline - zuletzt online Heute um 01:15 Uhr
Henndrick
  • 1534 Beiträge
  • 1544 Punkte

Wenn du die Fenster und Türen neu streichen willst dann must du die Oberfläche anschleifen und danach staubfrei reinigen damit die neue Farbe auch haftet. Wenn ihr starke Raucher seit solltet ihr in Regelmäßigen Abständen die Rahmen mit einen leichten Spülmittel und Wasser wischen damit das Nikotin auch abkommt, wenn die Abstände bei der Reinigung zu groß sind wirst du immer einen Gelbton zurückbehalten. Einfacher wäre es auf dem Balkon falls vorhanden zu Rauchen. Ich bin selbst Raucher und rauche dann auch auf dem Balkon, bei schlechten oder kalten Wetter rauche ich dann sogar die eine oder andere Zigarette weniger.

EdeJoe
Gast
EdeJoe

Kann man Handwerker bei ebay ersteigern?

Hallo,ich muß dringend meine Wohnung renovieren.Der Teppich muß neu verlegt werden,und alle Räume müssen tapeziert werden.Ich kann das aber nicht alleine machen.Da brauche ich Hilfe.Bei ebay kann man doch eigendlich alles bekommen und ersteigern.Kann ich auch die Hilfe eines Handwerkers ersteigern?Als Gegenleistung würde ich der ganzen Familie des Handwerkers für ein halbes Jahr die Haare schneiden.Ist so ein Deal möglich?

Darkness_Dynamite
  • 2160 Beiträge
  • 2168 Punkte
Naja,

Menschen ersteigern ist bei ebay, glaube ich mal, nicht moeglich.
Aber so ein Deal ist schon moeglich, wenn du jemanden findest, der darauf eingehen wuerde. Aber ob du das so einfach im Internet findest und ob das so gut waere, naja. Es kann sich ja jeder als talentierter Handwerker bezeichnen. Und nene, sowas wuerde ich persoenlich nicht machen.

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10022 Beiträge
  • 10029 Punkte
@EdeJoe

Auf Ebay eher weniger aber dafür gibt es MyHammer. So ein Deal ist allerhöchstens bei einem Handwerker in deiner Region möglich ansonsten würden ich sagen, vollkommen unpraktikabel und nur für ein halbes Jahr vielleicht etwas wenig Gegenleistung.

Mitglied Henndrick ist offline - zuletzt online Heute um 01:15 Uhr
Henndrick
  • 1534 Beiträge
  • 1544 Punkte
My Hammer

Hallo, wenn du im privaten Bereich niemanden hast kann ich dir auch My Hammer empfehlen , habe ich auch gemacht bekam dann Angebote habe mir dann jemanden ausgesucht der kam vorbei hat sich das alles angeschaut was gemacht werden soll und dann haben wir einen Festpreis gemacht.
Mein Handwerker hat sehr sauber gearbeitet und ich war sehr zufrieden.
Habe mir vorher natürlich die Bewertungen von dem Handwerker angesehen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
LG
Henndrick

detlef51
Gast
detlef51

Muss man die Wohnung renovieren wenn man auszieht?

Hallöchen,
meine Frau und ich wollen nun in eine neue Wohnung umziehen, um näher am Arbeitsplatz zu sein. Mit unserem Vermieter waren wir leider nicht auf einer Wellenlänge, das war ein ziemlich unsymphatischer Vogel. Deshalb wollen wir auch beim ausziehen nicht mehr machen als unbedingt nötig, und wollten fragen ob es beim Auszug nötig ist die Wohnung zu renovieren, dh alle Wände streichen, Löcher von Nägeln zu beseitigen etc.
Oder reicht es die Wohnung einfach besenrein zu hinterlassen? Wovon hängt das eigentlich ab?

Vielen Dank, detlef

calimero
Gast
calimero
Wohnung renovieren nach Auszug

Nach den neuesten Regelungen muss man eine Wohnung nicht mehr komplett renovieren, wenn die Wände in Ordnung sind, vor allen Dingen auch dann, wenn man erst ein oder zwei Jahre zuvor renoviert hat.

Kleinere Löcher, die von Nägeln oder Dübeln sind sollte man allerdings schließen und mit Spachtelmasse überdecken.

Mitglied towerhill ist offline - zuletzt online am 22.03.16 um 21:52 Uhr
towerhill
  • 36 Beiträge
  • 40 Punkte

Nein, man muss eine Wohnung nicht mehr renovieren, kleinere Schönheitsreparaturen reichen völlig aus.

Mitglied richtermelly ist offline - zuletzt online am 11.05.17 um 11:11 Uhr
richtermelly
  • 5 Beiträge
  • 5 Punkte

Aber mann soll doch die Wohnung so hinterlassen wie mann auch eingezogen ist, sonst bekommt mann den Kaution doch nicht wieder oder ??
bin neu eingezogen und so steht es in Meinem Mietvertrag.

Mitglied summerlover ist offline - zuletzt online am 11.05.17 um 18:41 Uhr
summerlover
  • 22 Beiträge
  • 22 Punkte

Wenn ihr weiße wände habt müsst ihr nicht mehr streichen, aber bohrlöcher würde ich schon zuspachteln. dauert ja nicht lange :)

susi83
Gast
susi83

Reinigung und Pflege von Pinseln

Meine Wohnung "schreit" nach Farbe! Habe mich mit Faarbe und Pinseln eigedeckt. Hat mich ganz schön viel Geld gekostet. Da ich diese Pinsel noch öfter benutzen will, frage ich mich, wie ich diese am Besten reinige und pflege.
Kann ich Pinsel mit Dispersionsfarbe und Acryllacken einfach mit Wasser abwaschen oder gibt es da besondere Tricks? Wann muß ich Pinselreiniger einsetzen? Wie kann ich meine Hände von Farbe befreien? Wer hat da Tips für mich? Danke. Susi.

Mitglied michl_123 ist offline - zuletzt online am 06.02.16 um 19:48 Uhr
michl_123
  • 46 Beiträge
  • 52 Punkte
Reinigung von Malerwerkzeug

Viele Farben sind wasserlöslich und deshalb kann man auch die Pinsel in Wasser einweichen und reinigen.

Acrylfarben sind nicht wasserlöslich, dafür benötigt man Terpentin oder Verdünner. Darin kann man dann auch die Pinsel reinigen.

Mitglied Scribbel ist offline - zuletzt online am 28.12.15 um 09:05 Uhr
Scribbel
  • 62 Beiträge
  • 88 Punkte
Farbenkauf

Wenn man Farben für die wohnung kauft, sollte man sich gleich beraten lassen, welche Reinigungsmittel man benötigt, um die Pinsel oder/und die Malerrolle zu reinigen.

Mitglied richtermelly ist offline - zuletzt online am 11.05.17 um 11:11 Uhr
richtermelly
  • 5 Beiträge
  • 5 Punkte

Mein Vater ist Maler und er benutzt bei nicht Wasserlösichen auch immer Terpentin.

kaktus99
Gast
kaktus99

Welche Farben für die Hausfassade?

Hallo, mein Vater will sein Haus renovieren und er hat mich gebeten, dass ich mich um die Farben für den Anstrich kümmere. Welche Farben muss man für die Außenfassade nehmen? Haben die Farben verschiedene Einstufungen für die Wetterbedingungen. Mir ist wichtig dass die Farben nicht verbleichen, da das Haus sehr stark von der Sonne bestrahlt wird.
Liebe Grüße
Kaktus

Mitglied Jablo ist offline - zuletzt online am 27.11.15 um 13:14 Uhr
Jablo
  • 48 Beiträge
  • 60 Punkte

Oha, das ist keine leichte Frage. Da wendest du dich am Besten an einen Maler, der sich auch auskennt mit solchen Sachen. Einfach bei Obi fragen, wäre mir da zu riskant, denn du weißt ja nicht, wie qualifiziert die Verkäufer sind.

Mitglied Theok ist offline - zuletzt online am 11.04.19 um 18:19 Uhr
Theok
  • 38 Beiträge
  • 44 Punkte

Neben dem Maler würde ich mich auch an einen Baustoffexperten wenden. Die Experten von Baustoffe Kemmler haben mir in Sachen Heimwerk und Dämmung sehr gut beraten (die Filiale hier unter https://www.kemmler.de/niederlassungen/balingen ) und ich würde noch einige Ratschläge einholen!

Tiggy
Gast
Tiggy

Ist die Arbeit mit Glaswolle gesundheitsschädlich?

Meine Eltern wollen im nächsten Jahr das Haus umbauen und das Dach neu isolieren. Die Isolierung soll mit Glaswolle durchgeführt werden. Ich kann mir vorstellen, daß wenn man mit Glaswolle arbeitet, die Haut am ganzen Körper juckt. Aber ist die Arbeit damit nicht auch gesundheitsschädlich? Wer hat eigene Erfahrungen damit gemacht und kann darüber berichten? Viele Dank im voraus! LG Tiggy

Mitglied robinson76 ist offline - zuletzt online am 31.01.16 um 22:13 Uhr
robinson76
  • 1006 Beiträge
  • 1019 Punkte
Mundschutz und Co.

Auf jeden Fall einen Mundschutz tragen. Längärmelige Kleidung bzw. am besten einen Schutzanzug ist ebenfalls sehr vorteilhaft. Sowas gibt es als Wegwerfanzug für wenig Geld im Baumarkt oder Malerbedarf.

Mitglied hamster ist offline - zuletzt online am 11.12.15 um 15:25 Uhr
hamster
  • 41 Beiträge
  • 43 Punkte

Glaswolle kann unter Umständen Reizungen an der Rachen- und Nasenschleimhaut hervorrufen. Auch Entzündungen sind möglich. Das, womit man aber auf jeden Fall rechnen muss, ist der Juckreiz. Früher gab es das sogenannte "Engelshaar" auf den Tannenbäumen. Das war auch Glaswolle, und da kann sich sicher noch der eine oder andere dran erinnern, wie das Zeug gejuckt hat.

Maiki
Gast
Maiki

Ich renoviere gerade, sollte ich das Einatmen von Terpentin vermeiden?

Hallo! Seit gestern renoviere ich meine Wohnung. Heute morgen habe ich etwas angestrichen und den Pinsel mit Terpentin ausgewaschen. Der Geruch des Terpentins stieg mir in die Augen und in die Lunge. Ich mußte heftig husten. Sollte ich da vorsichtig sein? Kann das Einatmen von Terpentin gesundheitsschädlich sein? Viele Grüße Maiki

kalleberlin
Gast
kalleberlin
:-(

Willst du uns veräppeln? Na logisch sollte man vorsichtig sein, wenn man beim Einatmen von irgendwelchem Zeug Hustenanfälle kriegt, dass die Augen tränen!!!

Mitglied lorenzon ist offline - zuletzt online am 23.12.15 um 15:36 Uhr
lorenzon
  • 47 Beiträge
  • 57 Punkte

Man stirbt schon nicht gleich, wenn man bloß einen Pinsel mit Terpentin auswäscht. Da macht man eben mal Durchzug und gut is.

collin
Gast
collin

Wahl des Pinsels und der Farbrollen

Ich muss jetzt die nächsten Woche dringend meine Wohnung renovieren und habe gehört, dass es wichtig ist, je nach Farbe und Lack, bestimmte Pinsel und Farbrollen zu verwenden. So ist es zum Beispiel ratsam, bei Dispersionsfarben eine Lammfellrolle zu benutzen. Wisst ihr vielleicht, wo ich mich zu dem Thema noch genauer informieren kann? Oder kennt sich jemand von euch damit aus? Was muss ich alles beachten um ein ordentliches Ergebnis zu erzielen?

Mitglied Hans12 ist offline - zuletzt online am 09.12.15 um 13:44 Uhr
Hans12
  • 49 Beiträge
  • 53 Punkte

Irgendeinen Baumarkt hast du sicher in deiner Nähe. Geh mal hin und frag einen Verkäufer. Dazu sind die ja schließlich da. Und in aller Regel kennen die sich auch ganz gut aus und beraten einen gerne.
Ich gehe übrigens zu Tedox, aber Obi, Hornbach usw. sind natürlich okay.

Mitglied Schmid32 ist offline - zuletzt online am 11.06.14 um 11:48 Uhr
Schmid32
  • 2 Beiträge
  • 4 Punkte

Versotteter Schornstein

Hallo Community!

Entschuldigt mich wenn ich im falschen Forum schreibe, aber es ist mein 1. Beitrag.

Seit 3 Tagen wissen wir nun, dass unser Schornstein versottet ist. Nach 5 Minuten auf google.de, haben wir auch eine (mögliche) Lösung gefunden.

Nun habe ich eine Frage, ist es üblich, dass Handwerker die Montage verweigern, wenn man den Schornstein nicht bei ihnen kauft? Im Internet sind die Preise nämlich deutlich billiger.

Über Eure Tipps und Vorschläge freue ich mich!

Euer Schmid32

Mitglied Thomasius ist offline - zuletzt online am 07.06.18 um 10:15 Uhr
Thomasius
  • 3193 Beiträge
  • 3642 Punkte
Ein Vorschlag bitteschön!

Ja wir Handwerker sind da etwas bockig, wenn das ganze Material woanders gekauft wird. Mit der Firma über einen Preisnachlass verhandeln, täte ich mal vorschlagen. Dann brauchst dich um nichts mehr zu kümmern.
LG Thomasius

Klaus
Gast
Klaus

Das ist normal. Suche dir am besten einen anderen Handwerker. Was die für absurde Preise verlangen ist manchmal lächerlich. Wir haben uns den hier angeschafft ( http://schornstein-fachhandel.de/media/wysiwyg/DW_eco_Planungsanleitung.pdf ) bei einem Online Händler und das hat uns viel weniger gekostet als das, was der Handwerker von uns wollte.

Mitglied Schmid32 ist offline - zuletzt online am 11.06.14 um 11:48 Uhr
Schmid32
  • 2 Beiträge
  • 4 Punkte

Hallo Klaus,

wir haben auch einen von Jeremias aber nicht den http://schornstein-fachhandel.de/media/wysiwyg/DW_eco_Planungsanleitung.pdf .

Mitglied jock76 ist offline - zuletzt online am 14.11.15 um 21:37 Uhr
jock76
  • 96 Beiträge
  • 174 Punkte

Beim Arbeiten mit Glasfaserwolle kleine Schiefer in die Hand bekommen - verschwinden die von selbst?

Beim Arbeiten mit Glasfaserwolle habe ich mir einen Mundschutz aber blöderweise keine Handschuh angezogen.
Nun habe ich blödeweiser viele kleine Schiefer in der Hand und ich habe Angst, dass die sich entzünden.
Wie werde ich die wieder los oder sollte ich warten, bis die von allein wieder rauskommen?

Mitglied kampfeimer ist offline - zuletzt online am 22.01.16 um 19:17 Uhr
kampfeimer
  • 49 Beiträge
  • 51 Punkte
Dumm gelaufen

Die gehen von allein wieder weg, keine Sorge! Aber was du versuchen könntest, ist, ein Klebeband über die Hand zu ziehen und damit die Glasfaserwolle aus der Haut zu ziehen.

Mitglied sondeel ist offline - zuletzt online am 14.01.16 um 15:16 Uhr
sondeel
  • 123 Beiträge
  • 129 Punkte

Glasfaserwolle erinnert mich fatal an das sogenannte "Engelshaar", das man früher über die Tannenbäume gehängt hat. Als ich Kind war und noch dicke Strumpfhosen tragen musste, hat sich das Zeug immer in dem Stoff verfangen. Das war vielleicht unangenehm!

Kenny
Gast
Kenny

Schadstoffarm renovieren

Wir haben uns entschlossen,unsere Wohnung zu renovieren.Leider sind wir und unsere Kinder sehr empfindlich,was den Geruch von Farben und Lacken angeht.Wir haben dann ständig Kopfschmerzen und sind gereizt.Deshalb wollen wir mit schadstoffarmen Produkten renovieren.Gibt es da spezielle Produkte?Wo kann man sie erwerben?Wir sind bereit ,etwas mehr Geld dafür auszugeben.Wer kann uns Geschäfte oder bekannte Seiten im Internet empfehlen?Vielen Dank!Gruß Kenny

paulchen
Gast
paulchen

Ihr kriegt in jedem Baumarkt schadstoffarme Farben bzw. Umweltfarben. Auch in einiger Auswahl. Zum Beispiel Diffutan oder Hammerite.

Bauer
Gast
Bauer

Welchen Schutz gibt es für knieende Tätigkeiten?

Mein bester Freund renoviert gerade sein Haus. Jetzt muß die Hofeinfahrt gepflastert werden, dabei werde ich ihm natürlich helfen. Ich habe nur jetzt schon Befürchtungen, daß dies meine Knie nicht gut überstehen werden. Gibt es vielleicht praktische Hilfsmittel, die meine Knie schützen können? Danke für jeden Tipp. Gruß, Bauer

Mitglied Dome-_ ist offline - zuletzt online am 10.06.12 um 17:53 Uhr
Dome-_
  • 48 Beiträge
  • 54 Punkte
..

Du könntest ein altes Kissen nehmen und es dann unter deine Knie legen.

Mitglied MikeCH70 ist offline - zuletzt online am 14.10.13 um 20:25 Uhr
MikeCH70
  • 551 Beiträge
  • 553 Punkte
Knieschoner

Es gibt extra Knieschoner für auf den Bau, die sind Klasse und hat man immer an. Kissen muss man immer nachziehen etc.

Mitglied Dome-_ ist offline - zuletzt online am 10.06.12 um 17:53 Uhr
Dome-_
  • 48 Beiträge
  • 54 Punkte
...

..aber wenn man die Schoner nicht kaufen möchte, dann sind die Kissen doch besser, da die Schoner glaub ich nicht gerade Preisgünstig sind und jeder ein altes Kissen i.wo hat .. oder nicht?

Mitglied MikeCH70 ist offline - zuletzt online am 14.10.13 um 20:25 Uhr
MikeCH70
  • 551 Beiträge
  • 553 Punkte
Einfach kosten um die 10-15 Euro

Und man ist immer wieder froh darum.

Mitglied Bruno66 ist offline - zuletzt online am 26.03.16 um 08:49 Uhr
Bruno66
  • 61 Beiträge
  • 71 Punkte
Knieschonmatten

Das Zauberwort heißt Knieschoner. Die gibt es praktisch in jedem Baumarkt und die sind wirklich sehr vielseitig zu verwenden. Nicht nur beim Renovieren im Haus, sondern auch im Garten.

Christine91
Gast
Christine91

...so etwas sehe ich bei uns in der Katholischen Kirche auch immer - als Schutz vor "katholischen Knien" - also Knie, an denen sich vor lauter Frömmigkeit schon Hornhaut bildet.
Aber die sind wohl schmaler als die vom Baumarkt, denn die müssen ja auf die Kniebänke passen.

kitty211
Gast
kitty211

Wie groß kann die Gesundheitsgefahr bei Renovierung eines Altbaus werden?

Wir haben ein altes Haus (Baujahr 1910) gekauft, daß wir jetzt teilweise kernsanieren wollen. Da wird viel alter Staub durch die Luft gewirbelt werden. Wie gefährlich kann der Staub für uns werden und welche Vorsichtsmaßnahmen sollten wir beachten? Wer kennt sich da aus und könnte uns Tipps geben? Danke. Gruß, Kitty

Mitglied baumi ist offline - zuletzt online am 20.09.15 um 13:15 Uhr
baumi
  • 47 Beiträge
  • 55 Punkte
Mögliche Gesundheitsgefarhen durch Staub

Na ja, Baujahr 1910 - das heißt ja, dass der Altbau vor über 100 Jahren erbaut wurde. Damals hat man sich noch keine großen Gedanken über gesundheitliche Gefahren gemacht und zum Beispiel Asbest verbaut. Das würde ich auf alle vorher in Erfahrung bringen.

Mitglied quattro ist offline - zuletzt online am 04.11.15 um 10:39 Uhr
quattro
  • 86 Beiträge
  • 134 Punkte
Gesundheitsgefahren durch Staub vorbeugen

Selbst wenn kein Asbest verbaut wurde, kann es nciht schaden, wenn ihr euch gegen den Staub durch Mundschutz und vor allem durch Lüften schützt. Ich denke da vor allem auch an eure Atemwege. quattro

Mitglied Gulliver ist offline - zuletzt online am 05.06.13 um 10:39 Uhr
Gulliver
  • 6 Beiträge
  • 8 Punkte

Fenster Online Bestellen?

Hallo liebes Forum,

Ich habe derzeit bei der Planung unserer Renovierung ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen. Wenn ihr schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat wäre es schön wenn man sich austauschen könnte.

In unser doch schon recht altes Haus sollen neue Fenster einziehen, da die alten nicht mehr schön, modern und vor allem nicht energiesparend waren. Da wir jedoch auch aufs Geld gucken müssen kam meine Frau auf die Idee die Fenster einfach im Internet zu bestellen, da sie dort einen Fensterhandel gefunden hat, der die Anbieter aus der Umgebung preislich schlägt.

Nun bin ich jedoch skeptisch und nicht überzeugt davon, dass man alles im Internet bestellen sollte und bestellen sollen könnte. Habt ihr schonmal Fenster online bestellt? Haben sie später gepasst durch die Maße die ihr vorher eingegeben habt? Und lief der Versand problemlos, also keine Schäden oder Verspätungen?

Danke für eure Hilfe,

Gulliver

Mitglied Marcel32 ist offline - zuletzt online am 07.06.19 um 13:41 Uhr
Marcel32
  • 107 Beiträge
  • 109 Punkte

Ja kannst du Fenster online Bestellen! du musst aber die bewertungen anschauen ! und nor 50 % anzahlen und den Rest bei Lieferung

BeateST
Gast
BeateST

Versuch es doch mal mit www.fensterhandel.de. Haben da im Rahmen unseres Bauprojektes schon mal etwas realisiert und bisher sind wir absolut zufrieden.

Kannst auch einfach anrufen wenn du Fragen hast, glaube ich habe die im Vorfeld auch immer ordentlich genervt, die sind aber immer höflich und zuvorkommend geblieben.

Herbie
Gast
Herbie

Badezimmerfliesen werden entfernt - ist dieser Staub gesundheitsschädigend?

Ab nächste Woche wird unser Badezimmer renoviert. Alle alten Fliesen und die Badewanne müssen entfernt werden. Das wird richtig staubig werden. Wir wollen das alles selbst machen. Wie groß ist eigentlich die gesundheitliche Gefährdung durch diesen Staub und wie kann ich mich schützen? Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht und könnte mir hilfreiche Infos geben?

Mitglied Rainbow14 ist offline - zuletzt online am 20.05.14 um 17:38 Uhr
Rainbow14
  • 3538 Beiträge
  • 3550 Punkte
...

Wenn du nicht gerade eine Stauballergie hast, passiert da nix. Kannst dir aber so einen Mundschutz holen, gibt's in jedem Baumarkt, da atmest den Staub net ganz so ein.

marlene82
Gast
marlene82

Anleitung zur Wischtechnik

Hallo ihr Lieben!

Ich ziehe in knapp zwei Wochen in meine neue Wohnung und würde dort gerne eine Wand im Wohnzimmer mit dieser Wischtechnik verschönern und zwar am liebsten mit zwei verschiedenen Rottönen. Aber wie mache ich das genau, was brauche ich dafür und was sollte man dabei beachten? Kann mir da jemand ein paar Tipps geben? Würde mich freuen!

Karnickel
Gast
Karnickel

Man benutzt dafür so weit ich weiß Schwämme. Wenn es zweifarbig werden soll, muss die eine Farbe erst trocknen, bevor man die zweite Farbe aufträgt.

albrecht43
Gast
albrecht43

Wer übernimmt die Kosten für die Entsorgung von Bauschutt?

Wir sind gerade mit der Renovierung unseres Hauses fertig geworden.Wir haben auch das Bad ganz neu gefließt und eine neue Toilette eingebaut.Jetzt haben wir ein großes Problem vor dem Haus,dort liegt der ganze Bauschutt.Den möchten wir natürlich entsorgen,bevor wir die Einweihung des renovierten Hauses feiern.Über die Entsorgung des Schuttes haben wir uns ehrlich gesagt nur wenig Gedanken gemacht.Jetzt sind wir im Streß.Wie werden wir den Dreck am schnellsten los?Können wir die Stadtverwaltung anrufen,damit ein Sperrmüllwagen dann den Schutt abholt?Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?Wir müßten noch wissen,wie teuer eine Entsorgung wäre.Kann uns da jemand weiterhelfen?Vielen Dank!Gruß albrecht

Mitglied Dark-Dreams ist offline - zuletzt online am 10.06.19 um 14:30 Uhr
Dark-Dreams
  • 1401 Beiträge
  • 1507 Punkte
Es kostet

Egal was du tust im Leben, es kostet!

Also wenn es abgeholt wird, kostet es, wenn ihr es selsbt auf den schuttplatz bringt, kostet es, wenn ihr wen beauftragt, kostet es noch mehr...

Dark-Dreams

Mitglied klausi ist offline - zuletzt online am 12.10.14 um 12:31 Uhr
klausi
  • 514 Beiträge
  • 516 Punkte
Hallo Albrecht,

Ich habe schon von Gemeinden gehört, die auch Bauschutt abholen - Sperrmüll ist das auf keinen Fall. Frag mal bei der Gemeindeverwltung.
Bei uns ist das Privatsache, d.H. ich muß bei einem Unternehmer einen Container bestellen, der mir dann vor die Tür gestellt wird, und wenn ich ihn beladen habe wird er abgeholt und entsorgt. Kostet nicht viel, wenn der Schutt sauber getrennt wird !! In den Container gehort nur Bauschutt (Steine, Mörtel, Fliesen, Beton...) - Holz ist "Müll", gro0e Mengen auch Sperrmüll - Metall ist 'Wertstoff' und wird gesondert abgeholt. Schmeißt du alles zusammen, wird daraus Mischabfall, der 'richtig' Geld kostet.
Klausi

Zanderlein76
Gast
Zanderlein76

Schaden in Mietwohnung

Wer muss für einen Wasserschaden in der Mietwohnung aufkommen? Also die Renovierungsarbeiten wie neu tapezieren oder fliesen? Übernimmt das der Vermieter?

udo
Gast
udo
Schaden in Mietwohnung

Wer muss für einen Wasserschaden in der Mietwohnung aufkommen?
die frage ist was ist das für ein schaden gewessen durch die waschmarchiene oder doch ein rohrbruch oder doch was anderes ?
waschmarchiene und andere gegenstände die du selber mit gebracht hast ist es eine sache der hausrat versicherung ist es was anderes was schon da war beim einzud muss der vermieter mit seiner Gebäude versicherung kommen .
melde dich

Lg udo

Margarete
Gast
Margarete

Was tun bei Wasserflecken?

Ich hab vor einigen Monaten einen Wasserschaden gehabt und jetzt hab ich gesehen das irgendwo Wasserflecken da sind. Kann das damit zu tun haben bei so langer Zeit? Was soll ich dagegen tun? Wer kann mir da einen Rat geben?

UDO
Gast
UDO
Was tun bei Wasserflecken?

Wasser flecken kommen schon mal vor nur die frage ist hast du ein verbund estrich oder schwimmenden estrich ? und wie und wo ist was wasser gelaufen ? wann hast du den schaden bemerkt und hast du auch in andernen zimmern ein merkwürdigen feuchten geruch ?

Mann sollte nicht lange warten weil das bald schimmeln kann und dann wird es gesundheitlich nicht grade angenehm
Melde dich

Lg udo

Unbeantwortete Fragen (13)

Mitglied Duddli ist offline - zuletzt online am 21.10.15 um 10:14 Uhr
Duddli
  • 4 Beiträge
  • 6 Punkte

Haus ausgemistet - Hat jemand Erfahrung mit Schrottverkauf?

Hallo zusammen!

Ich wusste nicht so recht wohin damit, aber ich denke Mal das passt wohl am ehesten hierher...
Wir haben unser Haus ausgemistet von Dachboden bis Keller und die Garage und der Schuppen im Garten kamen auch dazu.
Jetzt haben wir Unmengen an Schrott von Dingen die nicht mehr funktionieren und einfach wegkönnen, ich dachte mir allerdings, wegschmeißen und Geld dafür bezahlen ist doch Schwachsinn, wenn man auch Geld dafür bekommen kann. (Gut, dass mir das eingefallen ist, puh)
Wir haben uns jetzt einen Schrottankauf in Berlin herausgepickt. Der Punkt ist jetzt, ich habe null Ahnung von sowas. Ist ja auch allgemein mehr so die Männersache oder? :D
Worauf muss ich beim Schrottverkauf allgemein achten? Werden die Waagen regelmäßig geeicht und sollte ich die Preise vorher lieber nachgucken? Bekommt man mehr, wenn man den Schrott vorher trennt?
Vielen Dank schonmal!

LG

Mitglied Dang ist offline - zuletzt online am 29.01.14 um 12:20 Uhr
Dang
  • 4 Beiträge
  • 8 Punkte

Fenster im Winter renovieren lassen?

Hallo,
Was gibt’s für Erfahrungsschätze im Hinblick auf das Wechseln oder Renovieren von Fenstern in den eigenen 4 Wänden, die beispielsweise hier bei *** zusätzlich auch bei Türen angeboten wird? Der Winter steht an und ich habe in meiner Wohnung bemerkt, dass trotz geschlossener Fenster die Kälte immer wieder durchdringt. Kann man beim Spezialisten Umbaumaßnahmen in Auftrag geben, damit das Wohnklima einigermaßen erträglich ist und worauf sollte man auf bautechnischer Sicht beim Renovieren der Fenster achten?

Tapetenwechsel
Gast
Tapetenwechsel

TV-Sendung sucht Lockvogel

Es gibt in Ihrem Leben liebe Menschen….

…. Deren vier Wände schon lange eine Komplettüberholung nötig haben?
…. Die sich eine Renovierung aber nicht leisten können, aus welchem Grund auch immer?
Dann sollten wir uns kennen lernen!

Wir, die Janus TV Produktions GmbH in Ismaning, suchen für ein neues TV-Format Familienheime, die eine komplette Umgestaltung der Innenräume dringend nötig haben.
Mit Ihnen als Lockvogel überraschen wir die Bewohner des Hauses, renovieren und richten komplett neu ein.
Voraussetzungen:
- Sie und das Heim sollten sich im Großraum München befinden
- Ideal: Familie mit zwei Kindern, die in Einfamilienhaus oder Doppelhaushälfte lebt

Wenn Sie also nahestehenden Menschen mit einer Innenrenovierung ihrer vier Wände überraschen wollen, melden Sie sich unter: tapetenwechsel@janus-tv.de oder 089-96016746

Simone S.
Gast
Simone S.

Gebäudeautomation mit Renovierung

Hallo,
mein Mann und ich werden in kurzer Zeit ein kleines Häuschen in Salzburg renovieren und bei der Gelegenheit möchte er undebding eine Gebäudeautomation einbauen. Jetzt würde ich mich gerne darüber informieren am besten von jemanden der selber soetwas zu Hause hat und über die Tücken oder kleinen Nervigkeiten bescheid weis.

Butzen
Gast
Butzen

Veränderungen leicht gemacht

Kennt ihr das ihr wollt irgendwas in eurer Wohnung verändern und am liebsten alles umräumen und streichen und einfach das Gefühl von neu und anders. Ist ja leider nicht immer zeitlich, finanziell und wohnungstechnisch möglich. Ich überliste mich jetzt immer selber und veränder in regelmäßigen Abständen die Accessoires die man so in der Wohnung findet. Ob im Bad, in der Küche oder auch im Wohnbereich, es funktioniert ganz gut und ich bin erstmal wieder für die nächsten vier Monate zufrieden.

Schabe78
Gast
Schabe78

Küchespiegel fliesen

Mich würde mal interessieren wie man einen Küchenspiegel so perfekt an die Wand bekommt das er kerzengerade ist und auch keine Wellenform hat? Wie kann man testen ob die Wand wirklich gerade ist, vor allem wenn es sich schon um ein etwas älteres Haus handelt, wo die Gefahr von schiefen Wänden doch schon gegeben ist?

Waldi88
Gast
Waldi88

Finger zusammen kleben

Gibt es wirklich Baukleber der einem die Finger zusammenkleben würde wenn man nicht richtig aufpasst? Wenn es einem passiert das Kleber auf die Haut tropft, wie kann man diesen am besten lösen wenn man es nicht sofort gemerkt hat und der Kleber hart geworden ist? Kann man sich durch den Kleber gefährlich verletzen?

Torsten
Gast
Torsten

Kleber von Fliesen entfernen

Ich hab letztens beim renovieren Kleber verschüttet und nun hab ich ihn auf den Fliesen hängen. Es ist auch noch Sekundenkleber. Kann mir einer satgen wie ich den wieder abbekomme?

Kulle
Gast
Kulle

Renovieren obwohl Wohnung gut aussieht?

Ich will jetzt ausziehen und überlege ob ich überhaupt renovieren muss. Meine Wihnung sieht nämlich noch ganz gut aus und man suieht keine Wohnspuren. Meint ihr das ich mir das renovieren auch sparen kann?

Lutz
Gast
Lutz

Bad neu fliesen und Farbe der Fliesen aussuchen

An was kann man sich halten wenn man das Bad neu fliesen möchte und nicht weiss welche Farbe die Fliesen haben sollen? Ich suche mir jetzt schon einen Wolf nach einer passender Fliesenfarbe. An Formen nehme ich die Standardgröße der Fliesen. Welche Farben liegen im Moment stark im Trend und passen auch langfristig in ein Bad rein? Solche Sonderwünsche wie Dekorfliesen habe ich meiner Freundin schon ausgeredet. Sie sagt jetzt nichts mehr, ich solls selbst aussuchen. Gruss Lutz

Helmut Müller
Gast
Helmut Müller

Die Wohnung modernisieren

Wie unterscheidet sich das Renovieren vom Modernisieren einer Wohnung? Es gibt da bei der Abschreibung oder so Unterschiede. Das eine ist die Instandhaltung und das andere ist dann eine neue Erweiterung der Wohnung. Wie ist das im Detail zu unterscheiden? Kann man das wo nachlesen oder so?

Peter
Gast
Peter

Die Renovierung der Mietwohnung beim Auszug

In meinem Mietvertrag steht das ich beim Auszug die Wohnung renovieren muss. Wie soll ich die Mietwohnung dann streichen? Muss ich alle Tapetten abmachen und neu tapezieren oder heisst es nur das ich streichen muss bei der Renovierung? Welche Farbe muss man dann nehmen? Und muss man die ganze Wohnung renovieren oder nur einige Räume die nicht gut aussehen zB? Viele Grüße Peter

Milena
Gast
Milena

Lüften nach dem Renovieren

Hey, wie lange sollte man nach dem Renovieren, also Kleben der Tapeten und dann dem Streichen der Wände die Wohnung lüften? Wir müssen leider sehr zeitnah renovieren und umziehen, werden also einen Tag nach dem Streichen schon in der Wohnung schlafen. Ist das ok oder kann es schädlich sein?

Neues Thema in der Kategorie Renovieren erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.