Neues Design bei Sesseln zeichnet sich besonders durch hohe Seitenwände aus

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. August 2013

Designer, wie beispielsweise auch Matthias Demacker oder der Finne Mikko Laakkonen, haben neuartige Sessel und Sofas entworfen und der Finne wurde auch dabei mit dem "Red Dot Award" ausgezeichnet.

Der vorgestellte Sessel, der auch für Büros oder in der Hotel-Lounge sehr gut geeignet ist, schützt den Sitzenden vor der umliegenden Geräuschkulisse. Wer also beispielsweise einmal zu Hause in Ruhe sein Fernsehprogramm oder auch ein Buch lesen möchte, der ist mit einem solchen Sessel gut beraten. Dabei zeichnet sich der Sessel durch hohe Seitenwände aus und auch die Schaumstoffpolsterung absorbiert den Umgebungsschall.

So ist die Zeit der großen Sessel vorbei, wo man sich beispielsweise in der Hotel-Lounge gemütlich hineinsetzte und vielleicht eine dicke Zigarre rauchte, seinen Cognac trank und sich dabei wie ein König fühlte.