Breite Mehrheit der deutschen Männer und Frauen ist mit ihrer Wohnsituation zufrieden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Oktober 2007

"Trautes Heim, Glück allein", heißt eine altbekannte Redensart - und tatsächlich: Eine große Mehrheit der Deutschen fühlt sich in ihrem Zuhause pudelwohl.

Eine aktuelle Umfrage der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.977 Personen ab 14 Jahren im Auftrag der Apotheken Umschau hat ergeben, dass neun von zehn (90,3 %) Bundesbürgern mit ihrer Wohnsituation absolut zufrieden sind. So betonten fast alle Befragten, ihre Wohnung sei von der Größe her ausreichend (90,2 %), hell und modern (82,9 %) und auch die Wohngegend sei attraktiv und ordentlich (83,7 %).

Selbst an den Miet- und Nebenkosten hatten acht von zehn Männern und Frauen (82,8 %) nichts auszusetzen. Außerordentlich positiv sehen die Befragten auch die Infrastruktur in ihrer Wohngegend. Drei von Vier (74,8 %) verfügen über gute Einkaufsmöglichkeiten und fast genauso viele (71,9 %) sind auch an die öffentlichen Verkehrsmittel gut angebunden.