Ganz in Weiß: der Klassiker ist bei Möbeln und Accessoires wieder gefragt

Von Ralph Bauer
16. Februar 2011

Der Klassiker muss nicht immer langweilig sein. Wie das Internetportal "Homesolute" meldet, sind Accessoires und funktionale Möbel in Weiß durchaus wieder gefragt. Die Farbe lasse sich mittels Materialmix etwa Glas, Holz, Keramik und die Abwechslung von matten und glänzenden Oberflächen variieren. Besonders geeignet seien dazu auch 3-Effekte und etwa mit Sideboards oder Sitzmöbeln gestaltete Übergänge. Je nach Lichteinfall wirken Tapeten mit Matt-Glanz-Effekten ganz unterschiedlich und abwechslungsreich.

Als Dekoelemente dienen demnach verschieden geformte Vasen oder Schale aus weiß gefärbtem Glas, im Schlafzimmer Kissen mit Grau-Weiß-Schattierung und ein Bett mit Wabenstrukturen. Im Bad ist die Farbe weiß ja schon durch Badewanne, WC und Bidet ein Klassiker, lässt sich aber bestens ergänzen mit hellen Badschränken sowie weiße Ablageflächen oder auch Teelichthalter.