Forum zum Thema Raumausstatter

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Raumausstatter verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (7)

Joachim
Gast
Joachim

Tarifvertrag für Raumausstatter-Handwerk

Hallo, kann mir Jemand sagen wo ich einen Tarifvertrag für das Raumausstatter-Handwerk bekomme?
Die Innung erklärt sich für Arbeitnehmer nicht zuständig, im Internet ist nichts zu finden. Dieses Handwerk hat wohl keine Lobby, bin echt nahe drann meinen Gesellenbrief zurück zu geben.
Vielleicht kann mir hier Jemand helfen?
Gruß
Joachim

Moderator Tom92 ist offline - zuletzt online Heute um 01:13 Uhr
Tom92
  • 8037 Beiträge
  • 9065 Punkte
@ Joachim

Wie wäre es denn, wenn du mal bei der für Raumausstatter zuständigen Gewerkschaft nachfragen würdest?
Im I-Net habe ich gesehen, dass die IG Metall die zuständige Gewerkschaft wäre.

Nora
Gast
Nora

Wie komme ich zu meinem Ausbildungsplatz?

Hallo :) . Ich habe dieses Jahr meinen Realschulsabschluss und bin noch dabei Bewerbungen für den Beruf Raumausstatterin zu schreiben. Nun gibt es dabei aber ein Problem und zwar, ich wohne in Tellingstedt und bin von den nächstgrößeren Städten etwas weiter entfernt. In Heide habe ich schon bei allen möglichen Betrieben die den Beruf Raumausstatter ausbilden, Bewerbungen eingereicht. Sind aber nicht gerade viele und möchte darum noch woanders Bewerbungen einreichen wie in Meldorf und in Rendsburg. Leider soll die Busverbindung nicht so flexibel sein und ich bin mir nicht sicher ob ich dann auch zu meinen Arbeitszeiten rechtzeitig ankomme. Möchte auch nicht unbedingt ne Stunde oder so warten bis der Betrieb dann auf hat oder ich nach Hause fahren kann. Wäre lieb von euch wenn ihr mir sagen könntet ob es gute, flexible Bus- oder auch Zugverbindungen für Meldorf und Rendsburg gibt.

Mitglied stephenold ist offline - zuletzt online am 22.12.15 um 19:31 Uhr
stephenold
  • 73 Beiträge
  • 105 Punkte

Mein Tip: versuch eine Fahrgemeinschaft für die Sträcke zu finden. Da gibts doch sicher viele Leute in der Gegend bei euch, die auch zu diesen anderen Orten täglich müssen.

maria
Gast
maria

Ausbildung zur Raumaustatterin bzw. zur Innenausstatterin

Ich möchte sehr gerne eine Ausbildung zur Raumaustatterin bzw. zur Innenausstatterin machen.
Hat jemand schon so etwas gemacht?
Wie sieht es mit Berufen in diesem Gebiet aus?
bitte sagt bescheit wenn ihr etwas wisst
danke

Mitglied eya ist offline - zuletzt online am 24.02.16 um 16:32 Uhr
eya
  • 129 Beiträge
  • 201 Punkte
Freundin ist zufrieden

Eine alte Schulfreundin macht gerade die Ausbildung dazu und sie ist sehr zufrieden!! Ihr macht es total viel Spaß. Sie ist aber erst noch am Anfang der Ausbildung deswegen kann sie noch nicht viel über das richtige Berufsleben sagen.

Helene
Gast
Helene

Kosten für einen Raumausstatter

Hallo, ich will mir vielleicht einen Raumausstatter kommen lassen der mich bei einigen Einrichtungsgegenständen und bei den Vorhängen berät. Was entstehen da für Kosten wenn man einen Raumausstatter zur Erstberatung ins Haus kommen lässt? Habt ihr sowas schon einmal selbst machen lassen und wie war es bei euch? Helene

Melanie
Gast
Melanie
HAllo Helene

Hallo Helene, wo kommst Du denn her??? Vielleicht kann ich Dir helfen!!!
Beratungsgespräch ist erstmal unverbindlich und natürlich kostenlos!!


LG Melanie

asti1273
Gast
asti1273

Eigene Firma als Raumaustatter

Hallo, was für ein Kapital benötige ich um eine eigene Firma als Raumausstatter zu Gründen? Ich habe schon einige Partner die mitmachen wollen und sich auch mit einem Startkapital beteiligen würden.

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10020 Beiträge
  • 10027 Punkte
@asti1273

Keine Ahnung. Es kommt auf euer Geschäftsmodell an. Um da den Kapitalbedarf zu ermitteln brauchst du professionelle Hilfe. Das kann ein Forum nicht Leisten. Anlaufstellen für Existenzgründer sind die Arbeitsagentur, die Industrie- und Handelskammern und das Bundesministerium für Wirtschaft. Mehr Informationen findest du im Existenzgründerportal des BMWi.

Stefanie
Gast
Stefanie

Fragen zur Raumausstatterin

Hallo zusammen,
ich habe mich beworben zur Raumausstatterin und habe bald einen Vorstellungstermin. Was für Fragen könnten beim Vorstellungstermin auftretten? Vielleicht hat ja hier jemand erfahrung in diesem Bereich und kann mir Tipps geben? Ich freue mich über jeden Tipp und anregung.
Bitte an stefanie_werth@hotmail.de
Danke
Lieben gruß Stefanie

Meggy
Gast
Meggy
Vorstellungsgespräch

Hallo Stefanie, bleiben Sie einfach Sie selbst. Sie wissen, was Sie wissen, nur nicht künstlich werden.
Liebe Grüße Meggy

Denise
Gast
Denise

Quereinstieg zur Raumausstatterin

Hallo zusammen,

wer kann mir helfen??

Bin gelernte Bürokauffrau und spiele jetzt mit dem Gedanken einen Quereinstieg zur Raumausstatterin zu machen. Wäre das überhaupt ohne 3-jährige Berufsausbildung, z.B. mit Fernstudium + Praktikum.....möglich??

Danke im voraus.

Gruß
Denise

Andreas
Gast
Andreas
Raumausstatterausbildung

Hallo Denise!
Der Raumausstatterberuf ist mit einer 3-jährigen Ausbildung verbunden. Als Handwerksberuf ist es auch nicht möglich die Tätigkeiten in einem Fernstudium
oder einem kurzen Praktikum zu erlernen. Nach abgeschlossener vorherigen
Ausbilung ist es jedoch möglich auf Antrag die Ausbildung auf 2 Jahre zu verkürzen.
Viel Spaß, wenn noch Interesse besteht, denn es ist ein toller Beruf!

Unbeantwortete Fragen (10)

Horst
Gast
Horst

Werben mit dem Begriff Raumausstatter?

Hallo ich habe da eine Frage...
Kann ich mit dem Begriff Raumausstatter werben obwohl ich nie den Beruf des Raumausstatters erlernt habe? z.b. auf der Homepage: Willkommen bei Ihren Raumausstatter?
Vielen Dank schon mal für die Antworten... Danke. lg Horst

GaSt
Gast
GaSt

Software für Betrieb

Hallo zusammen,
ich habe mich gerade als Raumausstatter selbstständig gemacht und bin jetzt noch auf der Suche nach der geeigneten Software für mein Unternehmen.
Ich habe im Internet viele verschiedene Anbieter angesehen und eine Software (www.kwp-info.de) gefällt mir besonders gut. Kennt jemand von euch diese Software oder arbietet sogar mit ihr??? Wäre euch sehr dankbar, wenn ich mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.
Danke

Kunstschweißer
Gast
Kunstschweißer

Produkt Vermarktung

Ich habe da einige Produkte auf der Seite www.Wig-Welding-Design.de kann man soetwas auch direkt an Raumausstatter vermarkten, wenn ja wie? E-mails finde ich da ein wenig zu aufdringlich. Habt Ihr da noch andere kostengünstige Vorschläge für mich?

Sonny
Gast
Sonny

Ausrüstung Raumausstatter

Hallo liebe Forumer,

ich schreibe eine Hausarbeit über den Beruf des handwerks und wollte eine Auflistung machen über die Ausrüstung eines Raumausstatters. Vielleicht kann mir jemand helfen, da ich aus Google nicht schlau geworden bin :-(

Als Ausrüstung meine ich jegliche Werkzeuge, Messgeräte 8Waserwaagen) und Hilfsstoffe 8Klebstoffe, Bezugstoffe9

Für eure Hlfe wäre ich super dankbar!

Sonny

Annika
Gast
Annika

Suche tipps für den einstellungstest zur Raumausstatter-Ausbildung

Hallo! ich habe für nächste Woche einen Einstellungstest für die Raumausstatter-AUSBILDUNG . Darauf will ich mich gut vorbereiten, aber ich weiß nicht genau was drankommt. Also ich schätze mal viel Flächenberechnung und maße. Aber ich weiß nicht den Schweregrad der Berechnungen. Hat jemand von euch eine Rauausstatter Ausbildung und kann berichten was für Art von Aufgaben drankamen? Was ich bräuchte wäre mal so ein paar Textaufgaben die z.B drankommen könnten. Vllt kann mir auch jmd weiterhelfen, der Tischler oder Bodenverleger gelernt hat. Ich mach mich sonst hier mit dem Mathe verrückt. danke für eure Hilfe!

Mitglied rojofuego ist offline - zuletzt online am 29.04.11 um 11:25 Uhr
rojofuego
  • 1 Beiträge
  • 3 Punkte

Ausbildung zur Raumausstatterin möglich?

Hallo!
Ich bin gelernte altenpflegerin und versuche seit zwei Jahren eine Ausbildung zur raumausstatterin zu bekommen.
Leider ist das bei mir nicht einfach da ich eine schlechte Mathenote (5) habe und aus dem sozialen Bereich komme.
Eine Umschulung ist seitens des jobcenters nicht drin, weil ich ja als altenoflegerin vermittelbar bin. Gibt es da überhaupt die chance das ich die ausbildung machen kann. Wie würdet ihr das einschätzen?

dana23
Gast
dana23

Ausbildung zur Raumausstatterin

Guten abend zusammen!

Ich habe nach meinem Abitur eine Ausbildung zur Floristin gemacht, aber merke langsam, dass ich doch höher hinaus will. Mein Traumberuf wäre professionelle Raumausstatterin, aber ich weiß nicht welche Voraussetzungen man da mitbringen muss, und vorallem ob man da eine einfache Ausbildung machen kann, oder doch ein Studium abschließen sollte. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mitglied Cosi ist offline - zuletzt online am 02.06.10 um 07:10 Uhr
Cosi
  • 1 Beiträge
  • 3 Punkte

Plissees in der Raumausstattung

Ich habe mich gerade umfangreiche über Plissees und Sonnenschutz u.a. auf ... informiert und wollte jetzt auch User Meinungen über die unterschiedlichen Arten von Sonnenschutz erhalten und suche deshalb Foren über Plissees?

Mertin Götz
Gast
Mertin Götz

Individuell bedruckte Flächenvorhänge

Hallo zusammen,

hat schon jemand erfahrung mit Sublime Digitaler Textildruck (www.sublime-textildruck.de)? Ich bräuchte individuell bedruckte Flächenvorhänge...
Könnt Ihr mir ein Tipp geben?

Grüße Martin

Marie
Gast
Marie

Austrian and Parisian Shade, cord-and-pulley-system

Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Frage. Da ich gar nicht vom Fach bin, aber eine Arbeit verfasse in denen Dekorationen mit Vorhängen und Gardinen vorkommen bin ich auf diese Begriffe gestoßen.
Kann mir jemand helfen und sagen, was sie bedeuten? Das wäre sehr nett. Ich brauche das sehr dringend!!

Die Begriffe: cord-and-pulley-system und Austrian and Parisian shade

Vielen lieben Dank!!!!

Neues Thema in der Kategorie Raumausstatter erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.