Rauchmelder - als App fürs Handy

Hallo zusammen,

überlege, einen App für iPhone oder Android zu entwickeln die Rauchmelder Signale aufnimmt und bei Alarm klingelt dann das Handy.
Findet ihr das interessant?

Ich selber höre übrigens gut, kam darauf weil meine Kollegin schwerhörig ist und neulich in der Firma (kleines Büro) Brandalarm war (zum Glück Fehlalarm) - sie hat den gar nicht wahrgenommen. Sie war in dem Moment alleine im Büro und als ich reinkam hat sie seelenruhig gearbeitet...
Mit der App auf dem Handy hätte Sie eine Warnung bekommen.

Würde ihr helfen. Ist aber etwas teuer, umzusetzen daher will ich mal hören ob so was auf größeres Interesse stößt.

Bg
Torsten

Antworten (4)
Baterieschwäche

Super Idee.
Sinnvoll finde ich auch eine Info ans MobPhone bri Baterieschwäche.
Mich stört es immer, wenn sich nachts einer der Rauchmelder wegrn schwacher Batterie meldet und man muss erstmal suchen, welcher betroffenen ist.
So könnte man die Rauchmelder registrieren und wüsste gleich, welcher sich meldet.

Super

Geile idee! gibt ja für jeden kram eine app. das wäre doch mal was sinnvolles;-)

135790
Ja, für die die nicht mehr gut hören

Ist das eine sehr sehr gute Idee. Darauf muss man erst mal kommen.
Eventuell kann man das ganze auch noch mit Blinklicht ausstatten.

Moderator
Hallo Torsten!

Das finde ich eine klasse Idee! Zumal, wenn das Telefon den Alarm auch aufnehmen kann, wenn er relativ leise - vom nächsten Zimmer beispielsweise - kommt. Dann wäre das ein Verstärkungseffekt und den fänd ich absolut klasse. Noch besser wärs, wenn die Rauchmelder über WLAN verknüpft wären und über WLAN das Handy ein Warnsignal abgeben würde. Dann hätte man auch Zimmer in einem anderen Stockwerk im Ohr...

Gute Idee. Weitermachen!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema