Fehlalarme durch elektromagnetische Strahlung?

Hallo allerseits

Ich hoffe jemand kann mir helfen, momentan bin ich knapp am verzweifeln.
Bin seit September in einer Neubauwohnung und habe natürlich gleich zwei Rauchmelder von Merten gekauft. Einen habe ich von zuhause mitgenommen, also insgesamt drei. Nach 2 Wochen fing der Spuk an, Fehlalarme ohne ersichtlichen Grund, auch wenn wir nicht in der Wohnung waren. Habe dann die zwei Merten umgetauscht, aber wieder nach ca. zwei Wochen dasselbe. Der dritte Rauchmelder war bis jetzt ruhig, hatte aber vorige Woche und heute einen Fehlalarm.

Ich habe mich schon mit Experten unterhalten und auch im Internet gesucht, aber nichts gefunden warum ich diese Fehlalarme habe.
Die einzige plausible Erklärung, wobei ich immer gedacht habe, das dies nur auf Funkrauchmelder zutriftt, wäre elektromagnetische Strahlung? In den Betriebsanleitungen von den Meldern steht ja was davon.

Wäre das möglich? WLAN und Co.?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema