Londoner Underground verbietet Plakat-Werbung für Ausstellung über Margaret Thatcher

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. April 2013

Die "Gallery Different" in Englands Hauptstadt hat anlässlich des Todes von Margaret Thatcher eine Ausstellung organsiert, welche am Tag ihrer Beerdigung vergangenen Mittwoch eröffnet worden ist. Um diese Ausstellung zu bewerben, haben die Veranstalter Plakate in der Stadt aufgehängt; unter anderem war geplant, die Poster in den Londoner U-Bahnen anzuheften.

Doch die Betreiber des "London Underground" haben die Anbringung der Werbung nun verboten, da diese gegen die Richtlininen des Unternehmens verstoßen würden. Wenn es um Bilder, Nachrichten geht, die einen gewissen Streitwert hätten, würde man dafür keine Werbung machen, so ein Sprecher des Bahnunternehmens.