Juliette Lewis' Vater schenkt ihr ein Gemälde - zu sehen ist ihr eigenes Polizeifoto in XXL

Von Cornelia Scherpe
11. November 2010

Es ist mit Sicherheit ein sehr ungewöhnliches Geschenk. Der Vater von Juliette Lewis hat seiner prominenten Tochter ein Gemälde für die eigenen vier Wände geschenkt. Darauf zu sehen ist aber nicht etwa ein seltener Picasso oder moderne Kunst, sondern ein Foto von ihr selbst. Genauer: ihr eigenes Polizeifoto.

Mit 15 Jahren war die Sängerin und Schauspielerin heimlich zum Feiern in einen Club gegangen. Natürlich war ihr das als Minderjährige nicht erlaubt und leider wurde sie dafür auch von der Polizei aufgeschnappt. Die gesamte Familie scheint dies locker zu nehmen und als Anekdote zu betrachten. Der Familienvater versorgte das Bild und ließ es digital zum Poster bearbeiten. Töchterchen Lewis darf es nun ihr eigen nennen. Dass sie auf dem Bild irgendwie unglücklich und verwirrt aussieht, scheint sie nicht zu stören. Die Powerfrau sieht das mit einem Lächeln und ist stolz auf Papas Geschenk.