Kratzer aus dem Parkett beseitigen ohne Abschleifen

Ich kenn das so, dass wenn man einen tiefen Kratzer auf dem Parkett hat, dass man es dann abschleifen muss, damit der Kratzer verschwindet. Nachdem mein Sohn jetzt das Klavier mal ein "bisschen" zur Seite geschoben hat, haben wir einen tiefen Kratzer auf dem Boden und fragen uns, ob wir das nicht auch anders wegkriegen. Gibts da so einen Geheimtipp?

Antworten (2)
steffistern

Oh der Beitrag war ganz schön alt, keine Ahnung wo ich den jetzt ausgegraben hab. Sorry :S

steffistern
Wachs

Hey Guggi,

Es gibt die Möglichkeit Wachs zu benutzen.
Zunächst solltest du die Stelle reinigen, dann das warme Wachs einfüllen und glatt spachteln. Wichtig ist, dass du auf den richtigen Farbton achtest, sonst fällt das danach viel zu sehr auf.
Ist die Sache getrocknet, dann kommt noch eine Versiegelung mit dem Klarlackstift drauf.

Für kleinere Kratzer habe ich auch schon mal einen Retuschier-Stift benutzt.

Liebe Grüße (:

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema