Versiegeltes Parkett wurde geölt

Meine Mieter haben 2 Jahre das Parkett weder gereinigt noch mit Pflegemittel behandelt. Jetzt sind sie ausgezogen, dass Parkett ist eine Katastrophe. Ohne zu fragen, haben sie das Parkett geölt, es ist aber versiegelt. Was kann man jetzt tun?

Antworten (4)

Es kommt drauf an, ob der versiegelte Boden zuerst geschliffen wurde, denn nur so kann ich es mir vorstellen, dass ein versiegelter Boden geölt werden kann. Wenn dies der Fall ist, dann ist es kein Problem. Wenn nicht, dann wird das "normale" Öl wird auf einer versiegelten Oberfläche sowieso keine Haftung finden. Wie auch?

Eventuell wurde nur ein Pflegeöl für lackierte und nicht geölte Böden verwenden oder einfach ein falsches Öl. Oder man hat einfach das Parkett falsch mit einem Pflegeöl behandelt. Da gibt es einfach zu viele Möglichkeiten etwas falsch zu machen.

Am besten einen Fachmann (eventuell einen Sachverständigen für Parkettböden) holen und dieser wird die Situation gleich richtig beurteilen. Ohne den Boden gesehen zu haben, kann man eigentlich nur raten.

LG

Frage

Hallo, mich würde interessieren, wie die Sache ausgegangen ist?
Bei mir zu Hause habe ich leider einen ähnlichen Fall - nur hat bei uns der Vermieter den versiegelten Parkett - bevor wir eingezogen sind - einölen lassen. Der Bodengänzt starl, aber leider kam es rasch zu Strichen, die ich gerne wieder weghaben würde.

Danke

Das habe ich mir auch überlegt....Ich werde den Mieter
bitten, jetzt einen Fachmann zu holen.

Ich glaube es ist am besten nicht mehr selbst dran rumzudoktern sondern einen fachmann kommen zu lassen :/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema