Rabiater 76-jähriger Renter verprügelt seinen rauchenden Nachbarn mit einem Rettich

76-jähriger Rentner ohrfeigt rauchenden Nachbar mit einem Rettich und muss eine Geldstrafe zahlen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. Juni 2011

Ein 76-jähriger Rentner hat seinen Nachbarn, weil dieser permanent auf dem Balkon rauchte, der sich neben seinem Schlafzimmer befand, bei einer handgreiflichen Auseinandersetzung mit einem Rettich auf den Kopf geschlagen, so dass er jetzt vom Amtsgericht wegen schwerer Körperverletzung zu einer Geldstrafe von 975 Euro verurteilt wurde.

Der Mann war schon öfters straffällig geworden, so unter anderem wegen Trunkenheit und Fahrens ohne Führerschein aber auch wegen Steuerbetrug und Diebstahl.

Rentner muss Geldbuße nach dem Eklat zahlen

Nachdem der Rentner und seine Frau sich durch den rauchenden Nachbarn belästigt fühlten, hat er sich bei diesem mehrfach deswegen beschwert und schließlich kam es zum Streit. Nach heftigen Beschimpfungen verpasste der rabiate Rentner dem 55-jährigen Nachbarn zuerst ein paar Ohrfeigen, danach schlug er mit einem Rettich auf den Kopf des Nachbarn.

Vor Gericht gab der Rentner die Tat zwar zu, aber beschwerte sich weiter lautstark über den Raucher. Die zuständige Richterin wies den Rentner darauf hin, dass er einem Nachbarn das Rauchen nicht einfach verbieten kann und verurteilte den Mann, weil er nur eine kleine Rente und große Schulden hatte, nur zu einer Geldstrafe in Höhe von 975 Euro.

Passend zum Thema