Verstöße gegen die Hausordnung begehen etwa mehr als die Hälfte der Deutschen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. Oktober 2010

Gegen die bestehenden Hausordnungen haben mehr als die Hälfte der Deutschen schon einmal verstoßen, wie "Immowelt.de" bei einer Umfrage feststellte.

So steht an erster Stelle, dass man den Hausputz vergessen hat, wie etwa 20 Prozent zugaben. An zweiter Stelle steht das Verhalten bei der Müllentsorgung, so gaben auch etwa 15 Prozent der Befragten zu, besonders die besser verdienenden, dass sie die Papiercontainer mit großen Kartons voll gepackt haben.

Eine weitere Unsitte ist die Neugier, so dass manche auch heimlich in die Nachbarfenster hineinschauen. Eine sehr schlechte Eigenschaft ist aber, wenn man dem Nachbarn die Zeitung aus dem Briefkasten entwendet, was aber zum Glück nur sechs Prozent zugaben. Doch haben auch 44 Prozent noch nie gegen die Hausordnung verstoßen, was lobenswert ist.