Lieber in der Nachbarschaft einen Sex-Shop als eine Schlosserei

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. September 2009

Bei einer Umfrage zu dem Thema "Welcher Betrieb würde Sie in der Nachbarschaft stören?" hat sich die Hälfte der Befragten gegen einen Gewerbebetrieb, wie Schlosserei, Autowerkstatt und auch Großbäckerei, ausgesprochen.

An zweiter Stelle mit 17 Prozent nannten die Befragten ausländische Geschäfte, weil sie sich von den fremden, vielleicht auch lauten, Sitten gestört fühlen, aber Gaststätten würden sie akzeptieren. Was früher noch viele als störend empfanden, ein Sex-Shop in der Nachbarschaft ist heute nur noch bei 6,7 Prozent ein Dorn im Auge.

Auch Kindergärten liegen mit 5,5 Prozent hinten, sowie auch Friedhöfe mit 5,6 Prozent, denn Tote machen keinen Lärm. Das Schlusslicht bilden die Seniorenheime, von denen sich nur gerade einmal zwei Prozent gestört fühlen. Bei der Studie wurden 1.138 Personen befragt.