Ruhestörung durch Hundegebell

Hi ihr.

Ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Nachbarn, der zwei Hunde hat. Ich bin ein Tierfreund, aber das Gebelle rund um die Uhr und vorallem nachts, stört mich total und raubt mir meinen Schlaf. Welche Möglichkeiten und Rechte habe ich, dagegen vorzugehen? Kann mir jemand weiterhelfen?

Lieben Gruß,
Manuela

Antworten (2)
Hundegebell

Wenn man sich durch das Gebelle von Hunden gestört fühlt sollte man unbedingt ersteinmal mit dem Halter sprechen, dieser wird sich bestimmt auch gestört fühlen, wenn seine Hunde in der Nacht bellen.

Wenn das alles nichts bringt ist es wohl nötig an die Hausverwaltung zu schreiben sofern es sich um eine Mietwohnung handelt. Ansonsten Anzeige wegen Ruhestörung erstatten.

Ruhestörung durch Hundegebell

Hallo Manuela,
Sie sollten das Thema beim Ordnungsamt platzieren, die können Ihnen da sicher weiterhelfen.
Viele Grüße
Friedel

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema