Mein Nachbar schikaniert uns

Lebe seit ca 13 Jahren in einem Eigenheim haben schon immer einen hund und seit zwei Jahren haben wir auch einen grossen Hund der überwiegend draussen ist, da uns vor ca 2 1/2 jren das Auto aufgebrochen wurde und uns alle Maschienen geklaut wurden. Nun haben wir einen Nachbarn der neben und gebaut hat vor ca 3 Jahren dieser Schikaniert uns wo es nur geht. wir waren weg über das WE unser Sohn von 13 1/2 war zu Hause. Der Nachbar nichts anderes zu tun ruft bei der Polizei an wegen angeblicher Ruhestörung, mein Sohn sagt jedoch das dem nicht so ist die Hunde hätten draussen gespielt und der Kleine alte Hund hat den Grossen Jungen Hund gejagt, sie haben also gespielt.
Was kann ich tun wer kann mir eien Rat geben??

Antworten (1)
Hunde

Grundsätzlich sind Sie verpflichtet, keinen übermäßigen Lärm zu verursachen, durch den sich die Nachbarn gestört fühlen könnten. Hunde müssen so gehalten werden, dass von ihnen keine Belästigung ausgeht. Verschiedene Gerichte haben bereits entschieden, wiviel Hundegebell zu tolieren ist. Sollten Ihre Hunde zu viel bellen, würde ich sie ins Haus holen und/oder besser erziehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema